ARD und ZDF tun es Sky gleich: DFL bekommt Vorschuss

44
1869
Bundesliga; © Michael Stifter - stock.adobe.com
© Michael Stifter - stock.adobe.com

Die Deutsche Fußball Liga hat sich mit „fast allen“ Medienpartnern auf eine Vorauszahlung der noch ausstehenden TV-Prämien geeinigt.

„Wir haben intensive Gespräche geführt, die waren geprägt von Respekt“, sagte DFL-Chef Christian Seifert am Donnerstag nach der Mitgliederversammlung. „Mit einer Ausnahme wurden mit allen Partnern Einigungen erzielt. Es wurden auch Vereinbarungen getroffen, wie damit umzugehen ist, sollte die Saison nicht zu Ende gespielt werden können. Klar ist auch: Sollte die Saison nicht wieder starten, greifen gewisse Mechanismen zur Rückzahlung.“

Ein „besonderer Dank“ gelte dem größten Medienpartner, dem Pay-TV-Sender Sky. Große TV-Partner sind zudem ARD und ZDF sowie Eurosport, der die Rechte an den Internet-Streamingdienst DAZN sublizenziert hat. Es ging um die Zahlung der vierten und letzten Rate der Fernsehgelder, Medienberichten zufolge rund 300 Millionen Euro. Die DFL will die wegen der Corona-Pandemie ausgesetzte Saison bestenfalls bis zum 30. Juni abschließen. Für den Neustart muss die Politik zustimmen.

Bildquelle:

  • Bundesliga: © Michael Stifter - stock.adobe.com

44 Kommentare im Forum

  1. Nö der DFL Boss sagte in der PK dass Sky, Das Erste, ZDF und DAZN zahlten. Nur 1 anderer Teilnehmer weigert sich. Hier wird spekuliert ob Discovery für die ausländischen Eurosport-Sender es ist. Kann auch Sport 1 sein.
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum