C SEED M1: Produkt-Upgrade für den wohl teuersten Fernseher der Welt

19
12037
C SEED M1 Outdoor
© C Seed

Der C SEED M1 ist der wohl teuerste Fernseher der Welt. Wem das an Statussymbol noch nicht genug, der kann sich nun die Upgrade-Variante nach Hause holen.

Fernsehen wie ein futuristischer Tech-Tycoon ist mit dem riesigen 165-Zoll-TV C SEED M1 durchaus möglich. Wer sich die aufsehenerregende Technik nach Hause holen will, muss allerdings verdammt tief in die Tasche greifen. Mit der neuesten Outdoor-Variante kann man sich aber auch den Vorgarten verschönern und vor den Nachbarn einen auf dicke Hose machen. Vorbestellbar ist das sündhaft teure TV-Gerät bereits ab sofort. Erste Auslieferungen sind laut Hersteller für Anfang 2024 vorgesehen. Wasser- und selbst Schnee-Festigkeit garantiert der C Seed, dabei ausdrücklich. Wenn nicht auf wahrlich großspurigste Art und Weise ferngesehen wird, lässt sich der M1 Outdoor aber auch wieder zusammenfalten. Im Kompakt-Zustand weiß die Konstruktion dann immer noch optisch als ansehnliche Gartenskulptur zu überzeugen (siehe Bild).

C SEED M1 Outdoor ab 2024 erhältlich

Aus dieser erhebt sich eine Konstruktion, die sich plötzlich – ein bisschen wie bei James Bond – auf ein imposantes Flächenmaß entfaltet. Was zunächst wie die Speerspitze der Raumfahrttechnik anmutet, entpuppt sich so tatsächlich als TV-Gerät. So zumindest ist es im animierten Vorstellungsvideo des C SEED M1 zu sehen: Der 165-Zoll-Gigant verwandelt sich wie ein Transformer in der Cartoon-Serie und lässt dann einen mindestens lebensgroßen Tiger über sein 4K Micro-LED-Display pirschen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Gestaltung des futuristischen Konzept-TVs wurde von Designer Stefan Pani vorgenommen, das Bildschirmsystem ist laut Hersteller zudem mit einem „unsichtbar integriertem High-End-Lautsprechersystem“ ausgestattet, „das sich lautlos aus dem Boden erhebt, entfaltet und sanft auf einen hocheleganten Träger niedersenkt“.

C SEED M1 - ein faltbarer 165-Zoll-TV, der so viel kostet wie ein Haus
Im Wohnzimmer schaut der M1 dann so aus. Bild: C SEED

Vorgänger stammte aus dem Hause Porsche Design

Das Modell M1 ist der Nachfolger des C SEED 201 TV, dessen Design aus der Feder der Porsche Designstudios stammte. Wer das nötige Kleingeld von 343.000 US-Dollar beisammen hat, kann sich das Gerät in einem Gold-, Titan-, Schwarz- oder Silberton liefern lassen. Dabei sollte allerdings bedacht werden, dass die Renovierungskosten für die effektvolle Versenkung des Luxus-TVs im Wohnzimmerboden nicht inbegriffen sind. (rws/bey)

Bildquelle:

  • CSEED-faltbarer-tv: C SEED
  • df-c-seed-m1-outdoor: C SEED

19 Kommentare im Forum

  1. Wird ja Zeit, warte schon ewig drauf. Werde gleich mal ein oder zwei ordern, natürlich auch fürs Gästeklo
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum