„Der Schwarm“: TV-Start in Dolby Digital 5.1 und Originalton

16
3567
Loge Der Schwarm
©ZDF/ Staudinger + Franke/ [M] Serviceplan
Anzeige

„Der Schwarm“ feiert heute TV-Premiere im ZDF. Das Fernseh-Publikum bekommt bei der linearen Erstausstrahlung der teuersten ZDF-Produktion aller Zeiten mit Dolby-Surround und Originalton durchaus einige interessante Optionen geboten.

Anzeige

Wer „Der Schwarm“ ungeduldig erwartet hat, wird die auf dem Roman von Frank Schätzing basierende Miniserie wohl schon größtenteils in der ZDF-Mediathek gesehen haben und wartet nur noch darauf, dass am Mittwoch (8. März) mit der 7. und 8. Folge das große Finale online geht. Lineare TV-Zuschauer haben indes abgesehen von Trailern und Rahmenberichten noch nichts zu sehen bekommen. Das ändert sich allerdings am heutigen Montag.

  • Nicht „Der Schwarm“: Das ist die erfolgreichste Serie in der ZDF-Mediathek

Zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr steigt das ZDF mit einer Doppelfolge in die lineare Ausstrahlung seiner bislang kostspieligsten Serienproduktion ein: „Der Schwarm“ läuft dann an vier aufeinander folgenden Tagen jeweils im Doppelpack. Dabei gibt es zwar keine UHD-Qualität wie in der ZDF-Mediathek zu bewundern, allerdings stehen mit dem größtenteils englischsprachigen Originalton und der Option Dolby Digital 5.1 auch TV-Zuschauern ein paar erfreuliche Zusatzmöglichkeiten ins Haus.

Kaum ein Kritiker schwärmte: Ist „Der Schwarm“ wirklich ein Flop?

Wer also ein entsprechendes Soundsystem oder eine geeignete Soundbar besitzt, kann sich vom Sound der 40-Millionen-Produktion umschwärmen lassen, während die Handlung sich eher schleppend voran bewegt – so zumindest sah es neben der DF-Filmredaktion auch Bestseller-Autor Frank Schätzing. Das TV-Publikum kann sich indes heute eine eigene Meinung bilden.

Bildquelle:

  • Der Schwarm ZDF: ZDF
Anzeige

16 Kommentare im Forum

  1. werds mir mal anschauen, die nächsten 4 Tage ... Was ich aus dem Trailer erfahren habe, eine Epidemie die von Krabben aus ging, und irgendwer oder was gesteuert hat
  2. Hier liegt definitiv ein Fehler vor: Es gibt keinen Original-Ton, weder im 'ZDF', bei 'ORF 1' und auch nicht bei 'SRF 1'. Stattdessen gibt es Audiodeskription.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum