DFB-Pokal: Die Highlights im Video – Top-Quote für Bayern-Debakel in Gladbach

0
839
DFB-Pokal; © look@me - stock.adobe.com
© look@me - stock.adobe.com

Das gestrige DFB-Pokalspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München war auch im Free-TV zu sehen. Das Erste zeigte neben Pay-TV-Anbieter Sky die Partie live. Hier gibt es die Highlights zu sehen.

Die spektakuläre Niederlage des FC Bayern München beim DFB-Pokalspiel war am Mittwochabend ein Quotenknaller. 7,29 Millionen Zuschauer (27,3 Prozent) verfolgten ab 20.45 Uhr im Ersten das 5:0 von Borussia Mönchengladbach gegen den Rekordpokalsieger. Eine Erlösung für das durch gefühlt endlose Bayern-Dominanz ermüdete Bundesliga-Publikum: Mit 33 Toren in 9 Spieltagen der laufenden Saison fuhren die Bayern jüngst einen neuen Rekord ein. Nun – für viele endlich – auch mal ein Negativrekord. So gewann Gladbach nicht nur das erste Mal überhaupt im DFB-Pokal gegen Bayern, sondern fügte dem Rekord-Pokalsieger auch die höchste Niederlage zu, die die Münchner jemals in dem Wettbewerb hinnehmen mussten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Gladbach – Bayern: Alle Tore und Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=dcJzMCfbJH0

Wer das Spiel gestern weder im Ersten noch bei Sky sehen konnte, hat im Highlight-Video der Sportschau bei Youtube kostenlos die Möglichkeit, die Tore und andere Höhepunkte des Spiels Revue passieren zu lassen. Den Vollständigen DFB-Pokalwettbewerb zeigt nur Pay-TV-Anbieter Sky: Neben den Einzelpartien sind auch Konferenzschaltungen zu sehen. Ausgewählte Partien des Pokals kommen dabei auch ins Free-TV.

Ein gutes Zeichen für Sky und DAZN

Für das von der Bayern-Dominanz mit 9 Meisterschaften an einem Streifen gelangweilte Publikum war das Gladbacher Schützenfest von gestern ein Lichtblick – und auch für die Bundesliga-Rechteinhaber Sky und DAZN sind Bayern-Niederlagen auf Dauer ein wichtiges Zeichen. Schließlich ist bei einer spannenderen Bundesliga das Abo-Potential des Publikums deutlich höher, als wenn die Meisterschale schon zu Saisonbeginn an die Säbener Straße geschickt werden kann und die 34 Spieltage lediglich aus zeremoniellen Gründen abgehalten werden.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • DFB-Pokal: © look@me - stock.adobe.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum