DFB-Pokal: Halbfinale komplett im Free-TV – bei Sky auch in UHD

2
9211
DFB-Pokal; © look@me - stock.adobe.com
© look@me - stock.adobe.com

Das Halbfinale im DFB-Pokal steht an – und sowohl die Partie Freiburg – RB Leipzig und Stuttgart – Frankfurt werden im Free-TV zu sehen sein. DIGITAL FERNSEHEN bietet einen Überblick der übertragenden Sender.

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Halbfinalspiele im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Los geht es am 2. Mai mit der Begegnung der Vorjahresfinalisten SC Freiburg und RB Leipzig. Die Partie wird um 20.45 Uhr angepfiffen und im ZDF sowie beim Pay-TV-Sender Sky live übertragen. Am 3. Mai (20.45 Uhr) spielen der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt den zweiten Endspiel-Teilnehmer aus. Die Begegnung wird in der ARD und bei Sky gezeigt. Das Finale findet am 3. Juni in Berlin statt. Dort hatte RB Leipzig im Vorjahr triumphiert.

Das Halbfinale im DFB-Pokal: TV-Sender und Austragungsdaten

Dienstag, 2. Mai 2023

  • SC Freiburg – RB Leipzig (ab 20.45 Uhr, live im ZDF und bei Sky)

Mittwoch, 3. Mai 2023

  • VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt (ab 20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky)

Sky-Q-Kunden haben zudem die Möglichkeit, beide Partien auf Sky Sport UHD live auch in Ultra HD zu erleben. Das 80. Pokalfinale am 3. Juni wird Sky ebenfalls in Ultra HD übertragen.

Quelle: dpa; DFB; Redaktion: Richard W. Schaber

Bildquelle:

  • DFB-Pokal: © look@me - stock.adobe.com

2 Kommentare im Forum

  1. Ich hätte mich über eine Meldung gefreut, dass morgen ein Halbfinale und Sonntag das Finale des DHB-Pokals im Free-TV übertragen werden. Oder habe ich die Meldung übersehen? (war einige Tage offline...)
  2. Tolle Meldung Seit JAHREN ist es so, das die ÖRs alle Halbfinals zeigen - und damit für jedermann zugänglich / empfangbar sind. Hätte man sich echt sparen können!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum