DFB-Spiel Deutschland – Belgien: Dieser Sender zeigt es im Free-TV

8
18594
Nationalmannschaft Maskottchen; © TVNOW / Ralf Jürgens
© TVNOW / Ralf Jürgens

Die Vorbereitung auf die Heim-EM 2024 rollt an: Das heutige Länderspiel Deutschland gegen Belgien ist im Free-TV sowie im Livestream zu sehen – dort aber kostenpflichtig.

Nach dem Vorrundenaus bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar geht der Blick für die deutsche Fußballnationalmannschaft bereits in Richtung Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Zu Beginn der Vorbereitung auf die Heim-EM trifft das DFB-Team um Bundestrainer Hansi Flick am Dienstag, den 28. März 2023, im Kölner RheinEnergieStadion auf die belgische Auswahl. RTL zeigt das Testspiel um 20.15 Uhr live im Free-TV und im Livestream auf der Bezahlplattform RTL+. In einer immer noch unklaren Rechte-Gemengelage hält sich die ARD derweil weiterhin aus den Länderspiel-Übertragungen heraus.

RTL zeigt Deutschland – Belgien, Nations League und 17 Heim-EM-Spiele

Aufseiten von RTL ist die Situation klarer: Im vergangenen Jahr hatte sich der Privatsender das bislang umfangreichste Länderspielpaket der Sendergeschichte gesichert und überträgt bis 2028 die Hälfte aller DFB-A-Länderspiele, u.a. mit Partien der UEFA Nations League, den European Qualifiers zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 und zur UEFA EURO 2028, Testspiele der DFB-Auswahl – so wie heute im Fall Deutschland gegen Belgien – und Endrundenspiele der UEFA Nations League auch ohne deutsche Beteiligung.

Hinzu kommen insgesamt 17 Begegnungen der Heim-EM 2024.

Quelle: RTL; Redaktion: rws/bey

Bildquelle:

  • DFB-Maskottchen-Paule: © TVNOW / Ralf Jürgens

8 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum