Die Vierschanzentournee 2020/21 im TV

43
1296
Ski-springer auf Schanze
©ANDHALL/stock.adobe.com
Anzeige

Die Vierschanzentournee steht wieder an und die Öffentlich-Rechtlichen sowie Eurosport sind natürlich wieder umfangreich live am Schanzentisch mit dabei.

Die Übertragungen von der Vierschanzentournee gehören seit vielen, vielen Jahren rund um den Jahreswechsel zu den absoluten Lieblingen der Sportfans. Der Auftakt am Dienstag und die vierte Etappe laufen beim ZDF, die zweite und dritte bei der ARD. Auch Eurosport zeigt die Springen in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen. Mit Skiflug-Weltmeister Karl Geiger und dem amtierenden Weltmeister von der Großschanze, Markus Eisenbichler, hat das deutsche Team dieses Jahr zwei heiße Eisen auf den Gesamtsieg im Feuer.

Die Live-Sendezeiten der Vierschanzentournee im Überblick:

Dienstag, 29. Dezember 1. und 2. Durchgang des 1. Springens

ZDF: 16.10 Uhr (zweiter Durchgang vstl. ab 17.40 Uhr)
Eurosport: 16.15 Uhr

Donnerstag, 31. Dezember Qualifikation 2. Springen (Garmisch-Partenkirchen)

ARD: 13.30 Uhr
Eurosport: 13.45 Uhr

Freitag, 1. Januar 1. und 2. Durchgang 2. Springen der Vierschanzentournee

ARD: 13.25 Uhr
Eurosport: 13.25 Uhr

Samstag, 2. Januar Qualifikation 3. Springen (Innsbruck)

ARD: 13.20 Uhr
Eurosport: 13.20 Uhr

Sonntag, 3. Januar 1. und 2. Durchgang 3. Springen der Vierschanzentournee

ARD: 13.15 Uhr
Eurosport: 13.25 Uhr

Dienstag, 5. Januar Qualifikation 4. Springen (Bischofshofen)

ZDF: 16.15 Uhr
Eurosport: 16 Uhr

Mittwoch, 6. Januar 1. und 2. Durchgang 4. Springen der Vierschanzentournee

ZDF: 16.30 Uhr (zweiter Durchgang vstl. ab 18.05 Uhr)
Eurosport: 16.30 Uhr

Bildquelle:

  • df-skispringen: ©ANDHALL/stock.adobe.com Datei-Nr.: 298882401

43 Kommentare im Forum

  1. Mit M. Eisenbichler hat Deutschland mal wieder einen Favoriten für die Gesamtwertung im Rennen. K. Geiger darf nach seiner Corona Pause auch starten. Ich bin dabei.(y)
  2. Seit Jahrzehnten Pflichtprogramm für mich. Freue mich sehr und vielleicht ist ja wirklich mal wieder ein deutscher Sieg drin. Ist schon ewig her! Auf Jungs......ziiiiiieeeehhhhhhht! :-)
Alle Kommentare 43 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum