
Mitte Juni wird das Finale der ProSieben-Show steigen. Schauplatz ist wieder ein TV-Studio.
ProSieben hat „Germany’s Next Topmodel“ in diesem Jahr so viele Episoden wie noch nie in seiner deutschen Geschichte beschert. Nachdem die Casting-Show mit Heidi Klum über viele Jahre hinweg pro Staffel aus zwischen 15 und 17 Folgen bestand, hatte man die Episodenanzahl 2023 und 2024 schon auf 18 und 19 hochgeschraubt. 2025 wird das Finale die 25. Folge der Staffel sein. Die Erhöhung ist leicht zu erklären. Erstmals liefen in den Anfangswochen zwei Folgen pro Woche, da der neue Männerwettbewerb einen eigenen Sendeplatz bekam und zunächst vom Frauen-Wettbewerb losgelöst war.
Das Finale von „GNTM“ 2025 soll nun am Donnerstag, 19. Juni 2025, zur besten Sendezeit stattfinden. Gekürt werden wieder eine Gewinnerin und ein Gewinner. Beide bekommen jeweils einen Titel auf der Harper’s Bazaar, erhalten jeweils 100.000 Euro und werden Teil der „Wir sind es uns wert“- Kampagne von L’Oréal Paris.
Im TV-Studio werden die Familien und Freunde der Finalistinnen und Finalisten für „ihr Model“ die Daumen drücken. Somit bestätigt ProSieben, dass es auch heuer keine große Show in einer Arena geben wird – solche Unterfangen gelten inzwischen als zu kostspielig. Außerdem auf den Rängen: Ehemalige Kandidatinnen und Kandidaten aus allen 20 Staffeln sowie jede Menge Freunde aus der großen „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“-Familie. Aktuell kommt „GNTM“ nach endgültig gewichteten Daten auf erneut fantastische 17,5 Prozent Marktanteil (14-49). Knapp 1,6 Millionen Menschen schauten zu.
Quotenverlauf „GNTM“ 2025 (Donnerstags, anfangs auch Mittwochs, ProSieben)

Außerdem interessant: