Irres Konzept: Neue Raab-Show „FameMaker“ kommt zu ProSieben

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© ProSieben

In der neuen Musikshow singen und performen die Kandidaten unter einer schalldichten Glaskuppel. Die musikalisch äußerst begabten „FameMaker“ Carolin Kebekus, Luke Mockridge und Teddy Teclebrhan hören dabei keinen einzigen Ton.

Sie können nur anhand der Performance entscheiden, ob sie der Teilnehmer begeistert. Erst wenn Carolin Kebekus, Luke Mockridge oder Teddy Teclebrhan den FameMaker-Hebel ziehen, hebt sich die schalldichte Glaskuppel und der Promi-Part hört, was er vorher nur erahnen konnte. Und kann dabei Glück haben – oder Pech.

Denn hat der Kandidat seinen Song zwar gut präsentiert, aber keinen einzigen Ton getroffen, wird die Bredouille umso größer: Für das Finale müssen Kebekus, Mockridge und Teclebrhan mit ihren Kandidaten einen Auftritt inszenieren und einen Song produzieren, der das Beste aus dem Talent herausholt – egal, wie gut er oder sie singen kann. Im Live-Finale wird die Leistung dann vom TV-Publikum bewertet. Als Produzent und Ideengeber hinter „FameMaker“ steht Stefan Raab. Die Musikshow wird im Sommer 2020 von Raab TV in Zusammenarbeit mit Brainpool produziert. 

TV-Altmeister Stefan Raab äußerte sich zum Konzept de Show wie folgt: „Erfolg entsteht nicht auf den Stimmbändern, Erfolg entsteht im Kopf. Hätte es diese Show 1992 schon gegeben, hätte ich sofort mitgemacht. Denn singen konnte ich noch nie gut. Also, bewerbt euch!“

Bildquelle:

  • famemaker: obs/Prosieben

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