LG präsentiert neue OLED evo TV Generation 2022

29
1603
LG OLED Generation 2022
Bild: LG
Anzeige

Die G2 und C2 OLED-Modelle von Hersteller LG werden 2022 gleichermaßen von einem neuen optimierten OLED Panel angetrieben.

Dahinter könnte sich bereits die OLED.EX Technologie von LG.Display verstecken, die neben einer besseren Effizienz und Bildhelligkeit zugleich einen noch schmaleren Bildrahmen als im Vorjahr ermöglicht. Exklusiv kommt in den G2 Modellen zusätzlich ein Helligkeitsbooster zum Einsatz. LG stattet die G2 Modelle deshalb mit einer optimierten Wärmeableitung aus, um eine noch höhere Spitzenhelligkeit zu erreichen.

2022: Neue LG-OLED TVs bis zu 97 Zoll

Neben dem leistungsstärkeren Alpha 9 Gen 5 Prozessor trumpfen die LG evo Modelle mit zahlreichen Bildgrößen auf: Die C2 Serie ist in 42 (!), 48, 55, 65, 77 und 83 Zoll erhältlich. Die G2 Modelle sind in 55, 65, 77, 83 und 97 (!) Zoll erhältlich. Eine optimierte WebOS Steuerung und Verbesserungen bei der virtuellen Surround-Sound-Performance sollen die evo OLED TVs von der Masse abheben.

Bis zu vier mal HDMI 2.1

Die evo OLED TVs bieten weiterhin bis zu vier HDMI 2.1 Ports und unterstützen vielseitige Gaming-Standards wie VRR, Freesync und G-Sync. Der Game Optimizer wurde nochmals überarbeitet und bietet noch vielseitigere Einstellungsmöglichkeiten. Die High-End-8K-OLED-Modelle der Z2-Serie und die Einstiegsmodelle der B2-(120 Hz)- und A2-OLED-Serie (60 Hz) runden das starke LG OLED-TV-Lineup 2022 ab.

Text: Christian Trozinski / Red.: Richard W. Schaber

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • LG-oled-2022-ces: LG

29 Kommentare im Forum

  1. Interessant finde ich die Entwicklungen von LG rund um transparente OLED Displays. Diese sind praktisch durchsichtige Glasscheiben im ausgeschalteten Zustand und keine störenden schwarzen Flächen mehr.
  2. Gut finde ich von LG das die ihren Oberfläche auch für Fremdfirmen erlauben. z.b Jaytech nutzt jene.
  3. Ich habe seit einigen Wochen das 2021 Model in 77 Zoll. Das Bild ist einfach nur ein Traum. Über Weihnachten den neuen Bonde in 4 K geschaut , einfach irre das Bild.
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum