Massive Störung im Netz: Große Websites down

14
2925
Verbindungsprobleme: Kein stabiles Internet, Router kaputt?
Bild: Elnur via stock.adobe.com
Anzeige

Vom amerikanischen Nachrichtensender CNN bis hin zum sozialen Netzwerk Reddit: Diverse große Websites sind am heutigen Dienstag plötzlich nicht mehr erreichbar.

Auch die Zocker-Streamingplattform Twitch ist von den weitreichenden Störungen betroffen, die etwa seit Mittag um sich greifen. Zur Ursache der Ausfälle ist derzeit nichts genaues bekannt – Nutzer von millionenstarken Netzwerken wie Reddit und Twitch sahen plötzlich nur noch Fehlermeldungen.

  • UPDATE:
    13.10 Uhr: Der Grund für die Störungen lag wohl beim Cloud-Anbieter Fastly, der die Probleme allerdings nun behoben haben will. Die zuvor unerreichbaren Websites sind nun wieder aufrufbar.

Bildquelle:

  • internet-problem: Elnur via stock.adobe.com

14 Kommentare im Forum

  1. Entweder eine kombinierte DDos Attacke, oder ein komischer Zufall. Das die alle das selbe Rechenzentum nutzen, ist unwahrscheinlich. Oder die nutzen alle sowas wie Cloudflare, aber das wäre dann wiederum ein komischer Schutz
  2. ich hatte wohl recht also ein Cloud Dingens Amazon, Spotify, PayPal: Mehrere Dienste melden massive Störung - tausende Nutzer beschweren sich
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum