Muss ausfallen: Neue „South Park“-Folge nicht fertig geworden

0
238
South Park Staffel 27 Key Art
Foto: Paramount+

Wie die Macher das erklären.

Das passiert wahrlich nicht alle Tage im (US-)Fernsehen. Der Sender Comedy Central muss die für diese Woche geplante Folge der animierten Serie „South Park“ ausfallen lassen, weil die Macher sie nicht fertig gestellt bekommen. Trey Parker und Matt Stone, beide haben ihren Vertrag mit Paramount kürzlich für viel Geld verlängert, erklärten dazu in einem kurzen Statement:

„Wenn man alles auf den letzten Drücker macht, schafft man es manchmal einfach nicht. Das geht auf unsere Kappe. Wir haben es nicht rechtzeitig geschafft. Vielen Dank an Comedy Central und die Fans von ‚South Park‘ für ihr Verständnis. Schaltet nächste Woche wieder ein!“ „South Park“ war in den vergangenen Tagen in den USA durchaus Thema. Es ist kein Geheimnis, dass die Macher offenbar keine Fans von Präsident Trumps Politik sind – und auch der vor wenigen Tagen ermordete Charlie Kirk bekam in der Serie sein Fett weg – vor etwa eineinhalb Monaten.

Debatte um Kirk

An einer Stelle sagt eine Figur, die später den „Charlie Kirk Award for Young Master Debaters“ gewinnt: „Man kann Juden nicht trauen, Weiße sind die Benachteiligten und Frauen gehören nach Hause.“ Nach der Tötung von Kirk wurde besagte Episode von Comedy Central nicht mehr wiederholt, bei Paramount+ lässt sie sich weiterhin abrufen.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum