„Obi-Wan Kenobi“: Trailer enthüllt Details zur Serie bei Disney+

0
1039
Obi-Wan Kenobi
© 2022 Lucasfilm Ltd. & ™. All Rights Reserved.
Anzeige

Ein erster langer Trailer zu „Obi-Wan Kenobi“ zeigt, wie sich die Rückkehr von Ewan McGregor als Jedi-Meister bei Disney+ anfühlen wird: Düster und spannend wird es werden.

Anzeige

Am 25. Mai startet bei Disney+ die gleichnamige Serie über Kult-Jedi „Obi-Wan Kenobi“. Verkörpert wird die Figur erneut von Ewan McGregor, der den Jedi-Meister und späteren Lehrer von Anakin Skywalker bereits in „Die dunkle Bedrohung“, „Angriff der Klonkrieger“ und „Die Rache der Sith“ gespielt hat.

„Obi-Wan Kenobi“: Trailer enthüllt Details zur Handlung

Wer die „Star Wars“-Filme kennt, weißt bereits: Obi-Wan Kenobi hat sich nach seinem Duell mit Anakin Skywalker, der nun als Sith Lord Darth Vader existiert, auf den Wüstenplaneten Tatooine zurückgezogen. Dort wacht er über nach dem Tod von Anakins Frau Padme Amidala über deren Sohn Luke. Erst im hohen Alter soll sich Kenobi dem Sohn seines ehemaligen Schülers offenbaren – im ersten „Star Wars“-Film „Eine neue Hoffnung“. Doch was passiert in der Zwischenzeit?

Darauf geht der Trailer zu „Obi-Wan Kenobi“ ein: Nach der Order 66 und dem Sturz der Republik durch den Kanzler und geheimen Sith-Lord Palpatine werden die letzten verbleibenden Jedi-Ritter durch die ganze Galaxis gejagt. Palpatine weiß: Auch wenn die meisten Jedi bereits getötet wurden, sind die verbleibenden wenigen Ordenskrieger weiterhin eine Gefahr für ihn.

Dementsprechend drückend und stimmungsvoll gestaltet sich der Trailer: Jedi-Ritter auf der Flucht vor den Agenter der Sith und des neuen galaktischen Imperiums. Nach den gemischten Gefühlen, die „Das Buch von Boba Fett“ unterm Strich hinterlassen hat, hoffen Fans nun noch mehr auf eine besonders starke Live-Action-Rückkehr von „Obi-Wan Kenobi“.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Obi-Wan-Kenobi-2: © 2022 Lucasfilm Ltd. & ™. All Rights Reserved.
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum