Ostermesse und Segen mit Papst Franziskus im Livestream

10
4294
© ZDF / Jürgen Erbacher
Anzeige

Das ZDF überträgt auf ZDFheute im Livestream die Ostermesse und den Segen Urbi et Orbi mit Papst Franziskus.

Corona macht auch vor dem höchsten Feiertag der Christenheit nicht halt – und so läuft selbst im altehrwürdigen Vatikan an Ostern diesmal alles anders: Die Ostermesse wird Papst Franziskus mit wenigen Mitwirkenden im leeren Petersdom feiern. Von dort wird er auch seine traditionelle Osterbotschaft an die Menschen in der ganzen Welt richten und den Segen Urbi et Orbi spenden.

Der Livestream auf ZDFheute am heutigen Ostersonntag, 12. April 2020, startet um 11.00 Uhr. Es kommentiert der ZDF-Vatikanexperte Jürgen Erbacher zusammen mit Pfarrer Heinz Förg.

Bildquelle:

  • vatikan: ZDF

10 Kommentare im Forum

  1. Bin zwar kein großer Kirchenfan, aber so ganz ohne Publikum ist die Ostermesse aus Rom nicht sehr schön
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum