RTL+ wird ab morgen teurer: Das muss man jetzt beachten

44
16398
RTL+ Logo

RTL+ erhöht als nächster Streamingdienst den Preis für sein Abo. Neben der Einführung eines neuen Family-Pakets müssen Abonnenten von Premium künftig deutlich mehr zahlen.

Jetzt wird auch RTL+ Premium teurer: Die nächste Preiserhöhung auf dem Streaming-Markt steht an. Nachdem die internationalen Streamingdienste Amazon Prime Video, Apple TV+ und Disney+ die Kosten für ihre Abonnements angezogen haben, müssen auch bald Kunden von RTL+ tiefer in die Tasche greifen.

RTL+ Premium: Preiserhöhung auf 6,99 Euro monatlich

Statt den gewohnten 4,99 Euro monatlich wird nämlich ab März 2023 ein erhöhter Preis von 6,99 Euro für RTL+ Premium fällig.

Die Tarifmodelle von RTL+ im Überblick: Das Premium-Abonnement schlägt bald mit 6,99 Euro monatlich zu Buche. (Quelle: RTL)

Neu ist ab März dann auch der Multiscreen-Tarif RTL+ Family, mit dem für 18,99 Euro monatlich bis zu vier parallele Streams möglich sind.

Wer sich kurzfristig den Season Pass von RTL+ und damit 4 Monate zum halben alten Preis von 9,98 Euro sichert, kann diese Preiserhöhung zunächst noch umgehen und macht damit sogar ein deutlich besseres Geschäft als ursprünglich angenommen. So lange ist der 50-Prozent-Rabatt für RTL+ noch gültig.

Preise für Streaming steigen überall

Auch wenn die Preiserhöhung von 4,99 auf 6,99 bei RTL+ Premium durchaus happig wirkt, können insbesondere Sport-Fans ein Lied davon singen, dass es noch schlimmer geht: Bundesliga- und Champions-League-Streamingdienst DAZN erhöhte erst im vergangenen Jahr seine Preise schlagartig um hundert Prozent. Kürzlich jubelte DAZN seinen Kunden im Rahmen der Aufteilung in die Pakete DAZN Standard, Ultimate und World dann direkt die nächste Preiserhöhung durch die Hintertür rein.

Mit dem angepassten Preis für RTL+ Premium greift somit ein internationaler Trend auf dem Streaming-Markt erstmals auf einen nationalen Dienst über.

Quelle: RTL

Bildquelle:

  • df-rtl-plus: RTL

44 Kommentare im Forum

  1. Nein danke. Im Übrigen sollte rtl endlich mal so wie SAT1 ihre Mediathek per HbbTV zugänglich machen. Meinetwegen auch als RTL+ gegen Gebühr. Aber dass man für RTL+ immer erst ne App öffnen muss oder am Computer gucken muss, um es teilweise gratis zu haben...
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum