Sky baut neues Mega-Studio nördlich von London

0
1305
© Sky

Mit der Hilfe von Hauptgesellschafter Comcast stampft Sky in den kommenden Jahren ein Film- und Serien-Produktionsstudio aus dem britischen Boden. Die Eröffnung ist für 2022 geplant.

Bis zu 3.000 Arbeitsplätze sollen durch das Mega-Projekt entstehen. Drei Milliarden Pfund lässt sich Sky sein neues Prunkstück für Film- und Serien-Produktionen kosten. 14 Studios sollen auf über 20.000 Quadratmetern Fläche in Elstree, nördlich von London, entstehen.

Durch die großzügigen Dimensionen soll es auch möglich sein, zahlreiche externe Groß-Produktionen durchführen zu können. In einer Mitteilung des Unternehmens werden hier beispielsweise Filmprojekte von Firmen wie Universal Pictures, Working Titles, Focus Features angekündigt. Auch Sky-Gesellschafter NBC Universal wird in Elstree TV-Inhalte produzieren.

© Sky

Ein derartig großes Bauvorhaben dürfte auch ein Fingerzeig sein, dass man bei Sky künftig noch stärker auf Eigenproduktionen setzen möchte. Die Öffnung für andere Produktionen dürfte hingegen vorwiegend der Refinanzierung des Milliarden-Projekts dienen. 2022 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Bildquelle:

  • SkyStudiosElstree_2: © Sky
  • SkyStudiosElstree_1: © Sky

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!