„Sportschau“ zeigt heute, wie die Bundesliga ums Überleben kämpfte

2
890
Sportschau im Ersten© WDR
© WDR
Anzeige
Die Dokumentation "Weiter, immer weiter... - Corona. Die Bundesliga. Der Restart" gewährt einmalige Einblicke in Bereiche des Bundesliga-Fußballs, die unter Corona-Hygiene-Bedingungen normalerweise nicht zugänglich sind. 
Christian Seifert, Geschäftsführer und Sprecher der DFL, schildert ausführlich die Geschehnisse im Zeitraum März bis Juni 2020, in dem es um das Überleben des deutschen Fußballs ging. In dem Filmprojekt von JAU!Media und dem ehemaligen Sportchef des ZDF, Dieter Gruschwitz, kommen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, die Fußball-Funktionäre Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß, Oliver Kahn, Hans-Joachim Watzke und Oliver Mintzlaff, die Spieler Thomas Müller und Manuel Neuer, die Trainer Joachim Löw und Hansi Flick sowie Spitzenfunktionäre von Premier League und NFL zu Wort. 
Aber auch Fan-Sprecher, Restart-Kritiker und Aktive aus anderen Sportarten schildern ihre Erfahrungen. Das Erste zeigt den Film "Weiter, immer weiter..." der Autoren Mario Kottkamp und Kristian Sommer am heutigen Sonntag, 25. Oktober, um 18.30 
Uhr.

Bildquelle:

  • Sportschau-Logo: © WDR

2 Kommentare im Forum

  1. Hört sich nach einer interessanten Doku an. Werde ich mir mal aufnehmen und zu einem späteren Zeitpunkt schauen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum