Störungen im Mobilfunknetz der Telekom

19
480
© ra2 studio - stock.adobe.com
Anzeige

Im Mobilfunknetz der Telekom gibt es seit der Nacht zum Dienstag Störungen. In Teilen komme es aktuell für Kunden zu Problemen beim Aufbau der Daten und Sprachverbindung, teilte die Telekom am Morgen mit.

Das Festnetz sei nicht betroffen. „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung“, hieß es. Nähere Angaben wurden zunächst nicht gemacht. 

Zuvor hatten Telekom-Kunden Berichten der Internetportale allestoerungen.de und netzwelt.de zufolge Probleme mit dem Mobilfunkempfang und mit dem mobilen Internet gemeldet. Betroffen waren demnach unter anderem die Großräume Berlin, Hamburg, Frankfurt und München.

Auch im Kurznachrichtendienst Twitter meldeten in der Nacht Nutzer Probleme.

Bildquelle:

  • Smartphones: © ra2 studio - stock.adobe.com

19 Kommentare im Forum

  1. Hatte ich heute morgen auch. Lebe auf'n Land, weit weg von HH,M und B. Mitlerweile scheint es hier aber wieder zu gehen. Ein verspäteter "Gruß" vom Gewitter- WE? :unsure:
  2. Eher wohl kein Grund ... in Deutschland war nicht überall ein Gewitter und das es darum parallel in den USA auch rum spinnt ... ?! [SIZE=6] [SIZE=5][/SIZE][/SIZE] In Deutschland und den USA: Massive Ausfälle im Telekom-Netz
  3. Jou. Das hatte ich auch gehört. Komisch. Na, welche bösen Hacker aus WasWeißIchNistan stecken hier wohl dahinter?
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum