Streaming-Guide JustWatch startet auf Fire TV, Android TV und Apple TV

2
2891
© JustWatch


Das Berliner Start-up JustWatch bringt seinen Programmführer für Streaming-TV nun auch als App für die großen Plattformen heraus. Damit könnten Nutzer direkt am TV-Gerät plattformübergreifend nach Filmen suchen.

Die erste Version der App sei auf Amazons Fire TV, Fernsehern mit Android TV und über Apple TV verfügbar. Damit hätten Nutzer ein Werkzeug in der Hand, mit dem sie durch den inzwischen entstandenen Dschungel der zahlreichen Streaming-Angebote navigieren könnten. 

JustWatch hatte seine Suchmaschine mit einer umfangreichen Datenbank Anfang 2015 herausgebracht und zählt nach eigenen Angaben inzwischen mehr als 10 Millionen aktive Nutzer in 38 Ländern. Bislang habe man aber über die Website im Netz nach einem Film gesucht und musste ihn dann am Fernseher über die richtige App erneut suchen, sagte JustWatch-Chef David Croyé. Die neue App biete nun eine Lösung für das schnelle Finden von Film-Angeboten in den verschiedenen Angeboten – inklusive persönlicher Empfehlungen.

Bildquelle:

  • justwatch: JustWatch

2 Kommentare im Forum

  1. Hm, stelle ich mir auf diesen Geräten etwas umständlich vor. Besser sind die Apps auf Smartphone oder Tab-Rechner, noch besser der Browserzugang über einen gescheiten Monitor. Auf der anderen Seite lasse ich mich aber auch gerne mal überraschen.
  2. Vor Just Watch gab es schon werstreamt.es und schnell einen Film per Phone suchen ist weitaus schneller und effizienter. So startet man direkt die App, statt erst die Just Watch und danach (nach mühseliger Suche mit der Fernbedienung) die nächste App...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!