„Tagesthemen“: Nachfolgerin von Pinar Atalay steht fest

44
3088
Aline Abboud vom ZDF
Copyright: ZDF/Thomas Gutberlet
Anzeige

Nach dem Abgang der „Tagesthemen“-Sprecherin Pinar Atalay zu RTL stellte sich die Frage: Wer liest künftig die Nachrichten im Ersten? Offiziell ist es noch nicht – doch laut Insider-Informationen steht die Nachfolge bereits fest.

So erhielt DIGITAL FERNSEHEN einen Hinweis aus gut informierten Kreisen, dass unter den hoch gehandelten Kandidatinnen für den Sprecherposten bei den ARD-„Tagesthemen“ die ZDF-Journalistin Aline Abboud (33) das Rennen gemacht haben soll.

Aline Abboud wird neue „Tagesthemen“-Sprecherin

Die bislang beim ZDF unter anderem für „heute Xpress“ tätige Journalistin Abboud wird so die Nachfolge von Pinar Atalay als Nachrichtensprecherin im Ersten antreten. Damit geht die Personalrochade bei den Öffentlich-Rechtlichen in die nächste Runde. Neben Aline Abboud wären laut übereinstimmenden Medieninformation auch Damla Hekimoglu und Nadia Kailouli als Nachfolgerinnen für Pinar Atalay bei den ARD-„Tagesthemen“ infrage gekommen.

Bildquelle:

  • aline-abboud: Copyright: ZDF/Thomas Gutberlet

44 Kommentare im Forum

  1. Wenn man sonnst keine Probleme hat ist es gut. Mir ist es jedenfalls egal wo her sie kommen. Sie müssen ihr Handwerk können mehr nicht.
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum