TV-Rechte: ProSiebenSat.1 schnappt sich Live-Wettbewerb von Sport1

0
4758
Eishockey, Sport; © Andrii IURLOV - stock.adobe.com
© Andrii IURLOV - stock.adobe.com

Die WM-Spiele der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft werden im kommenden Jahr bei einem anderen TV-Sender als bisher ausgestrahlt.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich die Rechte dafür mit einem Sub-Lizenz-Vertrag von der DOSB New Media gesichert. Das gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt. Das über mehrere Jahre laufende Rechte-Paket beinhaltet demnach bis zu 29 Spiele.

2024 wird die Weltmeisterschaft in Tschechien ausgetragen. Alle Spiele zeigt der Online-Anbieter Sportdeutschland.TV, der zu DOSB New Media gehört.

Derzeit liegen die Rechte noch bei Sport1. Der Spartensender zeigt im Mai auch die WM in Tampere (Finnland) und Riga (Lettland). Zuletzt hatte bei der WM 2022 zusätzlich der Online-Sender MagentaSport dank einer Sub-Lizenz 15 Spiele übertragen. 

Bildquelle:

  • Eishockey: © Andrii IURLOV - stock.adobe.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum