„TV-Total“: Diese Woche geht es wieder los – ProSieben bestätigt Comeback

10
2001
Sebastian Pufpaff bei TV Total. Bild: ProSieben
Bild: ProSieben

„Sechs Jahre nach der letzten Ausgabe ist „TV-Total“ zurück bei ProSieben“ bestätigt ProSieben in einem kurzen Presse-Event.

TV-Total“ geht nach der laut ProSieben „längsten Sommerpause aller Zeiten“ auf Sendung. Altmeister Stefan Raab wird allerdings nicht mehr vor die Kamera treten und an den berühmten Knöpfchen des Moderationstischs spielen:

Schon an diesem Mittwoch soll die Comedyshow wieder um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen sein, wie der Sender am Montag in Unterföhring bei München mitteilte. Neuer Gastgeber wird dann der Comedian Sebastian Pufpaff (45, „Pufpaffs Happy Hour“) sein. «TV total» war bereits von 1999 bis 2015 auf ProSieben gelaufen, damals hatte es Stefan Raab moderiert. 

Bekannt ist das Format vor allem für Clips der eigenartigen Auftritte von Talkshowgästen, die als Gag auch gern mal aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Aus einem solchen Ausschnitt komponierte Raab zum Beispiel im Jahr 1999 den Nummer-eins-Hit „Maschen-Draht-Zaun“.

«TV total» gilt heute als Kultsendung, die viele große Fernsehmomente hervorgebracht hat. Im Jahr 2015 hatte Raab dann überraschend seinen Bildschirmabschied bekanntgegeben. In den vergangenen Tagen hatte ProSieben mit einem TV-Trailer bereits Spekulationen in den Medien über eine Rückkehr angeheizt. Die Show soll jeden Mittwoch laufen.

Bildquelle:

  • tv-total-comeback-pufpaff-prosieben: ProSieben

10 Kommentare im Forum

  1. Ich weiß nicht ob ein Kabarettist zu TV Total paßt, das ist ja doch leicht Trash TV. Ich mag Pufpaff aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Vielleicht werd ich mir mal eine Folge auf Joyn anschauen. Direkt bei Pro Sieben mit Werbung auf kein Fall.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum