Unitymedia-Kunden müssen sich auf Ausfälle gefasst machen

18
809
@ Vodafone

In den nächsten Tagen kommt es durch Wartungsarbeiten in mehreren Städten zu Einschränkungen und Ausfällen.

Insgesamt sollen bis Ende der Woche in sieben weiteren Städten Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Namentlich handelt es sich dabei um Aachen, Darmstadt, Datteln, Dortmund, Köln, Winterberg und Witten. Dortmund und Witten sind bereits seit Freitag an der Reihe.

Die Arbeiten dort dauern aktuell noch an. Seit diesem Montag wird auch in Darmstadt, Datteln und Köln und gewerkelt. Am morgigen Dienstag geht es dann noch in Aachen und Winterberg weiter.

Die Wartungen können laut Unitymedia zu Einschränkungen und Ausfällen von einigen Minuten bis hin zu mehreren Stunden führen. Der Anbieter stellt auf einer hierfür eingerichteten Ticker-Website Informationen zur Verfügung, wo und wann vermehrt mit Problemen zu rechnen ist.

Aktuell beschränken sich die dort prognostizierten Ausfallzeiten hauptsächlich auf wenige Minuten. [bey]

Bildquelle:

  • unitymedia_vodafone: @ Vodafone

18 Kommentare im Forum

  1. Präzisierung: Diese Ticker-Seite von Unitymedia Störungen Archiv - Unitymedia Newsroom Archive - Unitymedia Newsroom ist nicht explizit für diese Aktion eingerichtet worden. Die ist schon jahrelang online, und es steht da außerhalb der "sauren Gurken-Zeit" Jahreswechsel und Sommerferien eigentlich immer etwas 'drin. Auffällig ist, dass es etwas mehr "Baustellen" sind als sonst in der Regel.
  2. Guten Tag Herr Beyer, da Sie diesen Beitrag verfasst haben, können Sie mir sicherlich erklären, in welchem Bundesland Stuttgard liegt. Da springt bei mir sogar die automatische Rechtschreibprüfung an. DPA Meldungen umschreiben kann ja jeder. Sorry, also wenn es angekündigte Wartungsarbeiten sind, was solls? Haste bei DVB-T oder der Telekom auch mal. Ich sehe das nicht so tragisch.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!