Donald Sutherland: Mit 75 nur noch Rollen als „schnelle Leiche“

0
44
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Hollywood-Star Donald Sutherland mokiert sich darüber, dass ihm aufgrund seines Alters nur noch Rollen angeboten werden, in denen er sofort stirbt.

„Es sind Rollen, in denen ich reinkomme, ‚Hallo‘ sage und sofort einen Herzanfall erleide. Oder ich werde in der ersten Szene von einem Auto überfahren“, sagte der 75-jährige Schauspieler dem Nachrichtenmagazin „Focus“ (Montagsausgabe). Auch im neuen Sat-1-Vierteiler „Die Säulen der Erde“, der am Montag anläuft, werde er gleich zu Beginn des zweiten Teils enthauptet.

Seine Nervosität bei Dreharbeiten habe mit dem Alter sogar noch zugenommen, erklärte der Vater von „24“-Serienstar Kiefer Sutherland. „Deshalb lasse ich mir vertraglich zusichern, dass ich die erste Szene erst in der Mitte der Drehzeit spielen muss, wenn ich Schauspieler und Team ein wenig kenne“, so der Kanadier. Die US-Staatsbürgerschaft strebe er nicht an. In Gesellschaft und Politik der USA gebe es zu viel, was ihn störe. „Diese Waffennarren und diese grauenvolle Tea-Party-Bewegung. Entsetzlich!“[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum