Neue Serien-Highlights von Universal

5
37
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der diesjährige März steht ganz im Zeichen der TV-Serien. Neben den neuesten Staffeln von „Psych“, „Royal Panik“, „Parenthood“ und „Alphas“ veröffentlicht der Publisher Universal Home auch die Fernsehproduktion „Covert Affairs“ auf DVD.

Können übersinnliche Kräfte bei der Aufklärung von Verbrechen helfen? Die Antwort lautet: Kommt drauf an. Zwar ist im Allgemeinen bekannt, dass es Übersinnliche Kräfte gar nicht gibt, dennoch existieren Menschen, die daran glauben. Und die sind äußerst real. Genau diesen Umstand macht sich der notorisch Arbeitslose Shawn Spencer (James Roday) zunutze, um einen Fuß in das Arbeitsleben zu bekommen. Bei einem Entführungsfall bewirbt er seine Dienste als Privatdetektiv mit angeblich übersinnlichen Fähigkeiten als Medium und erhält den Zuschlag. Von da an lösen Shawn und sein Kumpel Burton „Gus“ Guster (Dulè Hill) die absonderlichsten Fälle und achten dabei stets darauf, ihrem übersinnlichen Ruf gerecht zu werden. Am 5. März erscheint nun die 7. Staffel der Erfolgsserie in einem 4-Disc-Set auf DVD. In insgesamt 15 Episoden müssen sie einen Bigfoot jagen, in den Zirkus gehen, einen Stalker stalken, über plastische Chirurgie streiten und … ihr eigenes Musical veranstalten. Als Medium sollten sie das alles und auch die ganzen anderen obskuren Fälle aber dennoch irgendwie hinbekommen. Zumindest offiziell. „Psych – Staffel 7“ gibt es beim Onlinehändler Amazon für 26,99 Euro.Royal Pains (4. Staffel)

Ob die Vogelgrippe auf der Bar Mitzwa eines Hundes ausbricht oder die Silikonimplantate einer Frau mit Plutonium verseucht wurden: Für Dr. Henry „Hank“ Lawson (Mark Feuerstein) gibt es nichts, was es nicht gibt! Eigentlich ein erfolgreicher Unfallchirurg, verliert er seinen Job in einer Bostoner Klinik aufgrund seiner Prinzipien. Doch was im ersten Augenblick eine mittlere Katastrophe scheint, stellt sich schnell als große Chance heraus: Bei einer Party rettet Hank das Leben eines Models und macht sich aufgrund seines Könnens und seiner vorbildlichen Diskretion bei der High Society beliebt. Gemeinsam mit seinem Bruder Evan (Paulo Costanzo) gründet er „HankMed“ und ist fortan als mobiler Hausarzt der „Reichen & Schönen“ in den Hamptons unterwegs. Nachdem sich Hank mit seinem Bruder im Finale der letzten Staffel zerstritten hatte, versucht Evan das Geschäft allein weiterzuführen. Ob er dabei Hilfe von der mittlerweile mit ihm verlobten Paige Collins (Brooke D’Orsay) bekommt, bleibt abzuwarten. Ab 12. März wissen Sie mehr, denn dann erscheint die vierte Staffel von „Royal Pains“ auf Blu-ray.Alphas (2. Staffel)

In Zeiten, in denen selbst dem enthusiastischsten Marvel- und DC-Fan die endlosen Adaptionen der einschlägigen Comic-Superhelden in TV und Kino langsam zu viel werden dürften, kommt der DVD-Release von „Alphas“ gerade recht. Zur Abwechslung haben wir es hier mal nicht mit maskierten „Helden in Strumpfhosen“ à la Green Arrow, The Flash, Daredevil und Co. zu tun, sondern mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen von ganz „alltäglichen“ Superhelden. Durch einen rapiden Evolutionssprung haben sich parallel zur Otto-Normal-Bevölkerung die sogenannten „Alphas“ entwickelt: Menschen, deren Genom auffällige Abweichungen aufweist, was sie ganz besondere und ganz unterschiedliche Kräfte ausbilden lässt. Dr. Lee Rosen (David Strathairn) hat ein ganzes Team solcher „Alphas“ zusammengestellt, das seine Kräfte bündelt und sich gegenseitig perfekt ergänzt. Gemeinsam versuchen sie, mysteriöse und aufsehenerregende Verbrechen zu lösen und zu verhindern. Staffel zwei von „Alphas“ umfasst 13 Folgen mit jeweils gut 40 Minuten Laufzeit, und die vier DVDs der Box sind ab dem 19. März im Handel erhältlich.Parenthood (3. Staffel)

Die kleinen und großen Dramen des Alltags sind es, die das Leben in einer jeden Familie ausmachen. Ob es darum geht, die Kinder zum Baseball zu begleiten, Ärger in der Schule zu klären oder sich mit den pubertierenden Sprösslingen und deren erster Liebe auseinanderzusetzen: Auch die Bravermans sind davon nicht befreit. Die Großfamilie um Patriarch Zeek und seine Frau Camille bringt Charaktere hervor, die verschiedener nicht sein könnten. Während Tochter Sarah mit ihren Kindern wieder bei den Eltern einzieht, wird Stammhalter Adam der Boden unter den sonst so standhaften Füßen weggezogen, als bei seinem Sohn Max Asperger diagnostiziert wird. Crosby, der das Leben sonst etwas lockerer angeht, wird von einem ihm unbekannten Sohn überrascht. Schwester Julia ist als Anwältin erfolgreich, wünscht sich aber ein weiteres Kind mit ihrem Mann Joel. Die vier Geschwister und deren Familien sind es letztlich, die mit Rückendeckung der Großeltern die Höhen und Tiefen des Alltags meistern müssen. Dies passiert oft mit viel Witz und Humor, jedoch ohne dabei an Glaubwürdigkeit einzubüßen. Die 3. Staffel von „Parenthood“ erschien am 12. März auf DVD, somit steht einem unterhaltsamen Wiedersehen mit den Bravermans nichts mehr im Wege!Covert Affairs (3. Staffel)

Lust auf einen unterhaltsamen Ausflug ins Geheimagenten-Milieu? Inklusive munterem Location-Hopping rund um die Welt? Dann sind Sie bei den „Covert Affairs“ (so in etwa „Geheimsache“) genau richtig! Die speziell in den USA sehr erfolgreiche Serie setzt ganz auf Piper Perabo als Dreh- und Angelpunkt für Story, Image und Vermarktung des Formats. Sie spielt die junge CIA-Agentin Annie Walker, die als eine der besten ihres Jahrgangs direkt ins kalte Wasser geworfen wird und von jetzt auf gleich in den harten und gefährlichen Außendienst einsteigt.
Nach etlichen kniffligen und erfolgreichen Einsätzen in Staffel eins und zwei wird sie zu Beginn des dritten Jahres in eine neue Abteilung versetzt. Alles wird quasi noch geheimer und spezialisierter – neue Kollegen und die Konfrontation mit so einigen Dämonen aus ihrer Vergangenheit sorgen für Abwechslung. Die enge Beziehung zu ihrer Schwester Danielle (Anne Dudek) rückt zudem wieder mehr in den Fokus, sodass auch die persönliche Entwicklung der Figuren nie vernachlässigt wird. Da die Serie jahrelang überwiegend im Pay-TV lief (als Free-TV-Premiere eher versteckt auf RTL Nitro), kommt die DVD-Veröffentlichung gerade recht: Die 16 Episoden der dritten Staffel von „Covert Affairs“ erscheinen am 19. März. Noch zwei weitere Seasons der Serie sind abgedreht und sollten in Zukunft ebenfalls auf dem deutschen Markt erscheinen. [ft/tw/mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

5 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum