
Gezeigt werden die Episoden auf dem Sendeplatz für internationale Formate am Sonntag.
Ab dem 21. September läuft im linearen ZDF-Programm die internationale Krimiserie „Wolfssommer“. Sie ist dann immer sonntags gegen 22:20 Uhr zu sehen, also auf dem Sendeplatz, auf dem es schon seit Jahren internationale Krimiformate zu sehen gibt. Insgesamt sind sechs Folgen entstanden, die das ZDF jeweils im Doppelpack zeigen wird. Die Serie basiert auf dem gleichnamligen Roman von Hans Rosenfeldt und ist unter anderem mit Eva Melander und Hannes Fohlin besetzt.
Zum Inhalt: Bei der Polizei im kleinen schwedischen Ort Haparanda sorgt der Fund einiger toter Wölfe für Aufsehen. In den Mägen der Tiere werden menschliche Überreste entdeckt. Polizistin Hannah und ihr Vorgesetzter Gordon nehmen die Ermittlungen auf. Schon bald finden sie im Wald einen Toten, an dem die Wölfe ihre Spuren hinterlassen haben. Noch ahnen sie nicht, dass der tote Unbekannte in ein Drogengeschäft verwickelt war.
Ein Jahr lang im Streamingportal
Im Stream lässt sich die Serie bereits ab dem 18. September und dann ein Jahr lang abrufen. Jesper Ganslandt führte Regie, Oskar Söderlund lieferte das Drehbuch. Bei der Serie handelt es sich um eine deutsch-finnisch-schwedische Ko-Produktion.
Außerdem interessant: