Zurück in die 00er Jahre: ZDFneo kündigt neue Serie „Chabos“ an

0
73
Chabos
Foto: ZDF / Frank Dicks

Die neue ZDF-Serie „Chabos“ hat einen Termin gefunden. Linear wird sie bei ZDFneo laufen.

Ab Spätsommer reist ZDFneo in einer kommenden Serie zurück in die Nuller-Jahre. Die Serie „Chabos“ hat einen Sendetermin gefunden. Alle Folgen werden sich der Ankündigung nach ab dem 22. August (10 Uhr) streamen lassen. Bei ZDFneo laufen die Episoden zur besten Sendezeit – am Sonntag, 24. August und 31. August 2025 mit keweils drei Folgen und am Sonntag, 7. September 2025, in Doppelfolge.

„Chabos“ – das passiert in der ZDFneo-Serie

Zum Inhalt schreibt das ZDF: Als der 36-jährige Peppi erfährt, dass er nicht zum Klassentreffen eingeladen wurde, bröckelt sein Selbstbild. Fuck! Vergessen? Oder ausgeladen? Das muss ein Fehler sein! Auf der Suche nach Antworten fährt Peppi ins Ruhrgebiet – und tief hinein in seine eigene Vergangenheit. Er erinnert sich an sein 16-jähriges Ich und seine besten Freunde – die Chabos, PD, Gollum und Alba – am Beginn des folgenschweren Sommers 2006: Auf dem Kickboard rasen wir mit blondierten Spitzen durch den Monsun der 2000er Jahre. Die Zeit der Klapphandys, Deutschlandfahnen und gebrannten CDs. Wir passieren Barbara Salesch und zocken die ganze Nacht auf Lan-Partys. Doch neben feuchtfröhlichen Erinnerungen lauern abgründige Jugendsünden. Vielleicht gibt es doch gute Gründe, warum man Peppi nicht einladen sollte. Nostalgie trifft Fremdscham – und Peppi erzählt alles, nur nicht die Wahrheit.

BBC Studios Germany GmbH hat die acht Episoden von „Chabos“ umgesetzt, für Buch und Regie zuständig waren Arkadij Khaet sowie Mickey Paatzsch. Gastauftritte in der Serie haben Domian, Mola Adebisi, Jeanette Biedermann, Xatar, Sabrina Setlur, Menderes, Britt und andere. Peppi wird von Johannes Kienast gespielt. In weiteren Rollen sind Max Mauff, David Schütter und andere zu sehen.

Außerdem interessant

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum