Rechtzeitig zur Champions League: DAZN-Sender ab heute endlich auch im Sky-Kabel

31
31792
Bundesliga auf Sky und DAZN
Sky und DAZN könnten bei der nächsten Vergabe der TV-REchte an der Bundesliga Exklusivität einbüßen müssen. © Bundesliga, DAZN, Sky
Anzeige

Nun ist es so weit: Die Kabel-Kunden von Sky bekommen endlich auch die linearen DAZN-Sender zu sehen. Erste Nutzer im DIGITAL FERNSEHEN-Forum bestätigen die Angaben des Pay-TV-Anbieters.

Anzeige

Wir schreiben den 15. März im Jahre 2022: Die beiden Sender DAZN 1 und 2 sind nun auch für Kabelkunden bei Sky verfügbar. Genau diese Leute sitzen, gefangen in Gefühlsausbrüchen irgendwo zwischen „Endlich, endlich, endlich“ und „Warum hat das so lange gedauert“, in dem gerade beschrieben Zukunftsszenario wohl ein ganzes Wochenende vorm Fernseher und können heute Champions League gucken, ganz wie es früher mal bei Sky war. Alle Spiele (live), alle Tore (live).

So selbstverständlich wie dieser Umstand früher einmal war, so utopisch kam er Kabelkunden von Sky innerhalb der letzten Monate wohl vor. Die beteiligten Parteien, Vodafone und Sky, haben sich ganz schön Zeit gelassen. Von heute an sind die DAZN-Sender nun aber auch für Sky-Kabelkunden verfügbar, wie ein Sprecher des Unternehmens bestätigte. Vorausgegangen ist offensichtlich eine Einigung zwischen dem Pay-TV-Anbieter und Vodafone, das die beiden Sender erst seit Kurzem in seinem gesamten Verbreitungsgebiet feilbietet.

Sky-Kabel-Kunden mussten acht Monate auf die DAZN-Sender warten

Hierfür wiederum dürften die Ursachen in der sich noch immer in der Schwebe befindlichen Netzharmonisierung im Vodafone-Kabel, zwischen ehemaligen Kabel-Deutschland- und Unitymedia-Gebieten liegen. In Letzteren gibt es DAZN 1 und 2 wie erwähnt erst seit Mitte Februar (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Im Gegensatz zur Peu-à-Peu-Strategie von Vodafone, macht Sky die DAZN-Sender nun einheitlich zugänglich.

Satelliten-TV-Nutzer waren bei Sky hingegen bereits Anfang Juli 2021 an der Reihe. Außerhalb des Ex-Untiymedia-Territoriums hatte Vodafone wiederum bereits im November 2020 als erster Anbieter DAZN 1 und 2 angefangen anzubieten. Zum heutigen 15. März herrscht jetzt gleiches Recht für alle Sky- und Vodafone-Kunden.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Dabei erhält DIGITAL FERNSEHEN mit einem Kauf über diesen Link eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Bundesliga_Sky_DAZN: © Bundesliga, DAZN, Sky
Anzeige

31 Kommentare im Forum

  1. Naja so exklusiv ist es jetzt nicht nachdem sky das selber letzte Woche in seiner Community öffentlich kommuniziert hat. Post vom 18.2 Re: Betreff: DAZN 1 und DAZN 2 linear über Sky Q -... – Seite 4 - Sky Community
  2. Ah, geht nur um Vodafone. Die Überschrift könnte man auch so verstehen, dass hier alle bzw. weitere KNB gemeint wären. Dem ist leider nicht so.
  3. Es wird auch mal Zeit Ich habe nur SKY abonniert und müsste aktuell in Hessen mindestens ein Basis HD & Premium Paket buchen. Es fallen also monatliche Kosten von knapp 75 Euro an, nur um DAZN zu sehen. Sky habe ich, den Rest nicht. Ich kann dann, wenn ich das richtig verstehe, DAZN bei Sky direkt für die Kabel Karte buchen. Hoffentlich noch zum alten Preis, dauert ja noch 3 Wochen bis es soweit ist.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum