Diese drei HD-Sender kommen neu ins ehemalige Unitymedia-Kabelnetz

9
91393
Giga TV©Vodafone
Anzeige

Kommende Woche geht eine große Senderumstellung in dem Kabelnetz vonstatten, das Vodafone beim Kauf von Unitymedia übernommen hat. Neu ins dortige Programm holt Vodafone derweil die HD-Sender Geo TV HD, RTLplus HD und Home & Garden TV HD.

RTLplus dürfte gemeinhin bekannt sein. Der Spartensender punktet mit einem unterhaltsamen Mix aus beliebten Klassikern und exklusiven Eigenproduktionen. Daneben gibt es aber noch einen weiteren Kanal aus dem Hause RTL:

Programm Geo Television
© Screenshot: Auerbach Verlag

Geo Television bietet vor allem Doku-Reihen und Reportagen ein Zuhause im deutschen Fernsehen. Geo ist inzwischen zu einer riesige Markenfamilie gewachsen – neben zahlreichen Zeitschriften mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten, die teils mit DVDs bestückt werden, gibt es Podcasts, Bücher und Fernsehsendungen. Und eben auch einen Fernsehsender, der das hochwertige Bewegtbildangebot bündelt.

Home & Garden TV HD ist der einzige Nicht-RTL-Sender des Trios. Der noch ziemlich junge Kanal (Start: Juni 2019) bietet Zugang zu unterhaltsamen, ansprechenden und inspirierenden Heim- und Lifestyle-Inhalten ermöglicht. Noch im Herbst des ersten Jahres der Sendergeschichte kündigte man den Ausbau der HD-Verbreitung „auf allen Wegen“ an.

Alle drei HD-Sender sind – auch in SD – bereits Teil des restlichen Vodafone-Programmangebots gewesen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • programm_geotelevision: © Screenshot: Auerbach Verlag
  • df-giga-tv-net-stream: ©Vodafone

9 Kommentare im Forum

  1. ... und ich will doch nur die beiden DAZN Sender - so wie der Rest vom Vodafone Netz - haben. Aber Geo TV HD klingt ganz cool.
  2. Also den Rest vom Vodafone Netz möchte ich teils haben. Zeitpartagierte Sender können gerne aus dem UM Netz gehalten werden.
  3. Zitat: Alle drei HD - Sender - auch in SD - bereits Teil des restlichen Vodafone Programmangebots gewesen. Nicht ganz richtig, Geo TV gab/gibt es nur in HD, es gibt keine SD Version Trotzdem freue ich mich auf die 3 HD Sender, vielleicht gibt es morgen Nacht mehr HD bzw. Platzhalter. Lassen wir uns überraschen. Edit: Doch, bei der Telekom gibt es eine SD Version.ops:
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum