Kabel Deutschland will Spekulation nicht anheizen [Update]

0
30
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Am Freitagvormittag sorgte ein Artikel der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ für Aufregung. Nach Angaben der Tageszeitung, soll der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland den Kauf des kleineren Konkurrenten Tele Columbus prüfen. Auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de hielten sich die beiden Unternehmen bedeckt.

Ein Kabel-Deutschland-Sprecher bekräftigte im Interview mit DIGITALFERNSEHEN.de noch einmal, dass sich Kabel Deutschland nicht an diesen Spekulationen beteiligen möchte. Wie auch schon in den letzten Monaten und Jahren gesagt, sei das Unternehmen nach wie vor an einer Konsolidierung im Netzgebiet von Kabel Deutschland interessiert. 
 
Tele Columbus bat indes um Verständnis und sagte auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de, dass das Unternehmen ein mögliches Kaufinteresse seitens Kabel Deutschland nicht kommentieren könne. Die „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ berichtete in ihrer Freitagsausgabe, dass Kabel-Deutschland-Manager bereitsdie Bücher von Tele Columbus prüfen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).

Nach der Fusionierung von Unitymedia und Kabel BW im vergangenen Jahr steht Kabel Deutschland einem größeren Konkurrenten gegenüber. Während die beiden Unternehmen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aktiv sind, ist Kabel Deutschland in den übrigen Bundesländern tätig. Im Osten Deutschlands trifft der größte Kabelnetzbetreiber auch auf das Unternehmen Tele Columbus, das unter anderem dort wie auch in westdeutschen Schwerpunktregionen die so genannte Netzebene Vier betreibt, also direkte Hausanschlüsse. Telecolumbus zählt rund 2,1 Millionen Haushalte zu seinen Kunden. [su]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum