Spartensender ProSieben Fun ab Mai hochauflösend bei Unitymedia

23
29
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia baut sein hochauflösendes Programmangebot aus. Mit der Privatsendergruppe ProSiebenSat.1 hat sich das Unternehmen ab Mai auf die Einspeisung des neuen Bezahlsenders ProSieben Fun verständigt. Leider nur eine halbe Sache: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics sehen Unitymedia-Kunden weiterhin nur in SD-Auflösung.

ProSieben Fun stehe den Zuschauern wahlweise in den Pay-TV-Paketen „DigitalTV Highlights“ oder „DigitalTV Allstars“ von Unitymedia zur Verfügung, teilte die Sendergruppe ProSiebenSat.1 am Dienstagmorgen in Unterföhring mit. Voraussetzung für den hochauflösenden Empfang sei das Hinzubuchen der HD-Option des Kabelnetzbetreibers. 
 
Auch über die Verbreitung des neu positionierten Senders Sat.1 Emotions im Rahmen des „Allstars“-Pakets wurde eine Einigung erzielt. Das frühere Sat.1 Comedy soll künftig mit neuer Ausrichtung Telenovelas, romantische Spielfilme und Primetime-Serien des Hauptsenders, bei denen „Träume, Sehnsucht, Romantik und Liebe“ im Mittelpunkt stehen, zweitverwerten. Teilweise seien auch Erstausstrahlungen eingeplant.

Offen ließ die Pressemitteilung zunächst, ob auch die angekündigte HD-Ableger von Sat.1 Emotions und Kabel1 Classics, das in der SD-Variante ebenfalls im Programmangebot der nordrhein-westfälischen und hessischen Kabelnetze verbleibt, bei Unitymedia zu sehen sein werden. Auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte ProSiebenSat.1-Sprecherin Jasmin Mittenzwei: „Die hochauflösende Einspeisung findet bei Unitymedia bislang nur für ProSieben Fun statt“, sagte Mittenzwei. Mit anderen Worten: Auf Kabel Eins Classics HD und Sat.1 Emotions HD müssen die Kunden des Unternehmens verzichten.
 
Marcus Prosch, Leiter Kommunikation bei ProSiebenSat.1 Media, hatte bereits Anfang März bestätigt, dass sich die Sendergruppe darum bemüht, ProSieben Fun und seinen hochauflösenden Ableger auf weiteren Plattformen im Kabel- und Satellitenbereich unterzubringen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).
 
ProSieben Fun ist laut Präsentation auf eine junge Zielgruppe zugeschnitten und präsentiert 24 Stunden am Tag und zum Teil in deutscher Erstausstrahlung „die erfolgreichsten Show- und Comedyformate“ des Muttersenders als Zweitverwertung. Darüber hinaus gehören Blockbuster, US-Serien, Musikhighlights und „Action-Sport-Events“ zum Programm. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Spartensender ProSieben Fun ab Mai hochauflösend bei Unitymedia ok Pro7 bei Unitymedia und was ist mit Sky?, man hört ja dann wieder nein. Kommen wenn Pro7fun nicht über Sky kommt dann die anderen beiden Sender Sat1 emotion und Kabel 1 Classics bei Sky zumindest in HD? Wer weiss was? LG Manix
  2. AW: Spartensender ProSieben Fun ab Mai hochauflösend bei Unitymedia Bisher wurde nichts kommunitziert ob Sat1 emotions HD & kabel eins classics HD bei sky kommen sollen. Bisher weiß man nicht mal ob über diese HD-Versionen verhandelt wird auf beiden Seiten. Wird aber denke ich nur eine Frage der Zeit sein bis die auch in HD folgen werden bei sky. Hätte mich auch über 7FUN HD @ sky gefreut - so heißt es erstmal abwarten. Genau wie ihr UM-Knechte auf skyHD wartet.
  3. Jetzt ist erst mal Bundesligarechte... dann der Rest.... Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum