Unitymedia speist neue HD-Sender ein

14
151
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Mehr Auswahl im Programm-Angebot von Unitymedia: Ab Donnerstag können Kunden des Kabelnetzbetreibers drei weitere HD-Sender empfangen. Dazu gehört auch der dann frei empfangbare Sky-Sportnachrichtensender Sky Sport News.

Im Netz von Unitymedia stehen Kunden ab Donnerstag drei weitere Sender in hochauflösender Bildqualität zur Verfügung. Der Kabelnetzbetreiber speist dabei zwei Sender von Sky sowie einen bisher exklusiv beim Pay-TV-Anbieter ausgestrahlten HD-Sender ein.

So wird der ebenfalls ab Donnerstag als Free-TV-Sender startende Sky Sport News in SD und HD verbreitet werden, wobei die SD-Version auf dem Senderplatz 299 zu finden sein wird, während das Programm in HD auf Platz 99 ausgestrahlt wird. Als weiterer Sky-Sender kommt auch der bereits seit September über Satellit empfangbare Filmsender Sky Cinema Family ins Kabelnetz. Dieser wird im Sky-Filmpaket in SD auf Kanal 607 und in HD auf Sendeplatz 606 zu finden sein, letzterer jedoch nur regional in Baden-Württemberg.
 
Als dritten Neuzugang präsentiert Unitymedia Eurosport 1 HD, der über die HD-Option buchbar ist und auf Platz 88 gesehen werden kann. Den Start des bislang exklusiv nur Sky-Kunden zur Verfügung stehenden HD-Senders hatte der Kabelnetzbetreiber bereits Mitte Oktober angekündigt. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Wahnsinn, Sky Family HD wird eingespeißt, aber nur nur BW.... Will einer das verstehen? UM ist wieder richtig "gut"....
  2. naja, das liegt daran, das SKY in BW noch eine weitere Frequenz als Altbestand vor der Übernahme durch UM mit Sky 3d und History hat und da packt man halt Family HD drauf, in NRW/HE gibt es diesen Mux aber nicht da man sich da wohl nicht einigen kann oder Sky halt keine Interesse auf eine Erweiterung hat.
  3. So langsam holt Unitymedia in Sachen HD Aufschaltungen auf, es fehlen nur noch bei den öffentlichen: ZDF Info HD, Tagesschau 24 HD, MDR HD, NDR HD, RBB HD, und BR HD. Bei Sky fehlen noch wichtige HD Sender. Bei den Privaten sind es auch nicht mehr so viele: Zee One HD, Channel 21 HD, QVC B&S HD, HSE24 Extra HD und andere. Bei Allstars ist Unitymedia auch sehr gut bestückt in Sachen HD. Aber mehr ist immer willkommen
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum