UPDATE zu: Vodafone baut HD-Angebot im Kabel aus

79
4
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kabel-Kunden von Vodafone können sich demnächst auf ein erweitertes HD-Angebot freuen. Das Telekommunikationsunternehmen nimmt gleich sechs weitere Sender mit hochauflösenden Bildern in sein Programm auf, drei davon im Free-TV.

Das Angebot an Sendern in hochauflösenden Bildern ist im deutschen Fernsehen noch überschaubar, die Öffentlich-Rechtlichen haben mittlerweile fast alle Sender auch in HD aufgeschaltet, im Pay-TV ist es Standard, während die Privatsender zwar ihre Sender aufgeschaltet haben, diese jedoch nur gegen eine Zusatzgebühr via Satellit (HD Plus) und ab 2017 auch via Antenne (Freenet TV) zu sehen sind. Bei Vodafone hingegen gehören im Kabelfernsehen viele Privatsender in HD zum Standardpaket. Dieses Angebot wird nun um sechs Sender erweitert.

Mit Sat.1 Gold HD und ProSieben Maxx HD ergänzen zwei Programme der ProSiebenSat.1-Familie das Angebot, auch Eurosport 1 HD, lange exlusiv bei Sky, findet nach Unitymedia und HD Plus ein weiteres Zuhause. Zudem starten drei Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 ab Dienstag bei Vodafone. Im HD-Premium-Paket steht Kunden künftig der Sender ProSieben Fun HD zur Verfügung, das Paket HD Premium Plus wird um Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics in HD erweitert.
 
Via Satellit war die Verbreitung der drei Sender Anfang Juli von Sky eingestellt worden, im Kabel bot bisher nur Unitymedia die Kanäle seinen Kunden an.
 
UPDATE 16.04 Uhr:
Wie Vodafone soeben mitteilte, sind die Sender bis auf Eurosport 1 HD noch nicht gestartet. Aktuell sind nur Hinweistafeln aufgeschaltet, ein genauer Termin für den Start der anderen fünf Sender ist noch nicht bekannt. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

79 Kommentare im Forum

  1. Da wirkt der HD-Druck der letzten Wochen von Unitymedia jetzt auch auf Vodafone. Wollten die nicht auch mal fusionieren? Was wurde daraus?
  2. Schön das ihr auch schon wach seid. Von euch hätte ich eigentlich erwartet das ihr inzwischen schon recherchiert habt wann die 5 weiteren HD Sender auf Sendung gehen.
  3. das ist schon ärgerlich für Kabel Kunden auf Info laufen oft interessante Docus zu viele free HD Sender machen die bestimmt nicht ist der Anreiz nicht mehr so groß das sich die Leute für die HD Privat Parke interessieren .
Alle Kommentare 79 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!