Vodafone und MagentaTV: Der aktuelle Stand bei den Problemen mit Sky Sport Top Event

5
8666
Sky Sport Sender
Anzeige

Der neue Sender Sky Sport Top Event macht aufgrund seines Aufbaus Probleme bei externen Anbietern. DIGITAL FERNSEHEN berichtete bereits letzte Woche, nun gibt es einen neuen Stand.

Anzeige

Zwar empfängt die überwiegende Zahl der Vodafone-Kunden Sky nach eigenen Angaben mit einer Hardware von Sky (Sky+ oder Sky Q Receiver), doch für die wenigeren Vodafone-Hardware-Nutzer gibt es hingegen auf Sky Top Event zunächst nichts zu sehen. Vodafone arbeite jedoch an einer technischen Umsetzung, um den Sender frühestmöglich den Kunden zur Verfügung zu stellen, hieß es vorige Woche.

Dies ist teilweise auch gelungen, denn der Sender ist zum Start zum Start auch für die Nutzer der GigaTV-Box der ersten Generation zu empfangen. Kunden, die ein GigaTV-Gerät der zweiten Generation nutzen, können den Sender laut Vodafone „bald“ empfangen. Die technische Implementierung sei noch nicht vollständig abgeschlossen. Auf den Horizon-Geräten wird Sky Sport Top-Event jedoch aus technischen Gründen nicht zu empfangen sein.

Sky Top Event macht nicht nur bei Vodafone, sondern auch bei MagentaTV Probleme

Ähnlich sieht es bei MagentaTV aus: Nur Kunden, die das komplette Sportangebot von Sky gebucht haben, können auch den Sky Sport Top Event Sender empfangen bzw. nutzen, wie der Pay-TV-Anbieter und die Telekom noch einmal bestätigten.

Generell sind die auf diesem Kanal angezeigten Inhalte aber für alle Kunden über die regulären Sky Sport und Bundesliga-Sender zu empfangen – ein entsprechendes Abonnement vorausgesetzt.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Dabei erhält DIGITAL FERNSEHEN mit einem Kauf über diesen Link eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-sky-sport: Sky Group
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. Sind es die gleichen Probleme die Vodafone auch mit der Behebung bei Boomerang hat? Ich habe einen neuen Sendersuchlauf bei Vodafone gemacht und habe momentan 3 mal Boomerang in der List, doch keiner funktioniert. Irgendwie lächerlich von Vodafone!
  2. War bei mir zuerst auch so. Schalte mal zuerst die HD Version mit der roten Tafel an. dann auf die englische SD Version und zum Schluss die deutsche. So wurde sie auf meiner Vu+ wieder hell!
  3. Die HD und Englische Version gibt es bei uns im NRW Netz garnicht. Hier gibt es nur die SD Tafel Vision und dann 2 mal SD Version von sky.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum