DAB Plus: Diese Programme steigen ab Oktober von landesweiten zu bundesweiten Sendern auf

20
30207
Anzeige

Durch den Start des zweite Bundesmux Anfang Oktober (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) wird manches bislang nur landesweit verfügbares Programm nun auch national verbreitet.

Vier Privatsender, die ab Oktober im zweiten nationalen Programmensemble deutschlandweit on air gehen, sind bereits jetzt auf DAB Plus aktiv.

Absolute Hot (Bayern/Hessen), Antenne Bayern (Bayern), Joke FM (Hessen) und Rock Antenne(BaWü/Bayern/Berlin/Brandenburg/Hessen) sind gewissermaßen als Aufsteiger nun Teil der DAB-Plus-Bundesliga, wie es National German Radio selbst ausdrückt, und können ab Oktober in ganz Deutschland emfpangen werden.

Um von der neuen Vielfalt sowohl bundesweit als auch regional profitieren zu können, wird vom Palttformanbieter Antenne Deutschland als auch Kooperations-Partner National German Radio empfohlen, regelmäßige Sendersuchläufe durchzuführen.

Über National German Radio GmbH, Leipzig*

Die National German Radio GmbH ist ein Unternehmen des Technologie-Investors Bugovics Industries GmbH. National German Radio hat mit Antenne Deutschland eine Exklusiv-Vereinbarung über die Marktplatzierung von Übertragungskapazitäten (Programmplätzen) auf der privaten nationalen DAB+ Plattform geschlossen. *Quelle: National German Radio

Bildquelle:

  • df-ngr: National German Radio via Wolffberg Presseagentur | Frank Scheibe

20 Kommentare im Forum

  1. Wird im Norden dann stattdessen Rockantenne Hamburg da aufgeschaltet, oder geht das logistisch nicht und die beiden Sender gibt's hier oben parallel?
  2. Liebe Freunde, gibt es denn schon eine Entscheidung, ob Hit-Radio FFH aus Bad Vilbel im Wetteraukreis (Regierungsbezirk Darmstadt) auch dabei sein wird? Ich würde das sehr begrüßen! Gerade wenn Ihr die Thread-Überschrift so provokant gestaltet, wäre FFH doch der ideale "Aufsteiger".
  3. FFH war meines Wissens nicht dabei. Ist denn schon bekannt, was in Bayern statt Antenne Bayern, Rock Antenne und Absolut Hot in den Landesmux kommt?
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum