DAB+ Update Mai 2023: Sender-Aufschaltungen und Frequenzwechsel

1
14679
radio radiosender © tanawatpontchour - stock.adobe.com
© tanawatpontchour - stock.adobe.com

Nachdem im April in Sachen Aufschaltungen und Frequenzwechsel im DAB+ Netz sehr viel geboten war, gibt es diesen Monat etwas weniger Neuigkeiten zu berichten:

Ausbau im Digitalradio-Norden

dab+, dab plus logo, slogen; © dabplus.de
Das DAB+ Angebot wächst kontinuierlich. Es gibt 300 regional unterschiedlich empfangbare Digitalradio-Programme, mehr als 100 davon exklusiv via DAB+. © dabplus.de

Ab sofort sind die Programme des Norddeutschen Rundfunk (NDR) in der Region Flensburg besser zu emfpangen. Die Rundfunkanstalt hat den Repeater Kappeln-Ost aufgeschaltet. Gesendet wird auf Kanal 12B. In der Region rund um die Schleimündung – Maasholm, Olpenitz und Kappeln – verbessert sich der Empfang.

DAB+ im Osten

In Sachsen ist 90s90s Dance Radio ab sofort im Digitalradio zu empfangen. Lesen Sie bei Interesse an diesem Thema ebenfalls den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel „DAB+ in den Bundesländern 2023: Eine Übersicht“ aus der Vorwoche.

Quelle: Digitalradio Büro Deutschland

Hinweis: Bei den Verlinkungen unter dem Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • dabplus1: © dabplus.de
  • tuning: © tanawatpontchour - stock.adobe.com

1 Kommentare im Forum

  1. Wenn der NDR noch daran denkt, die bergigen Grenzregionen zum anderen Bundesland ausreichend zu versorgen, dann wäre ich glücklich. Und ich rede vom Empfang mit normalen DAB Radio im Auto und nicht wie einiger User im stolz schreiben, auch in meiner Region die Programme bereits super empfangen zu können, weil sie eine spezielle Zusatzantenne sich installiert haben. :-)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum