HD Plus: UHD-Themenwoche Sonntag nochmal am Stück

4
15587
HD Plus UHD 1
© HD Plus
Anzeige

Petri heil: Am Sonntag bringt HD Plus im Rahmen der sogenannten Waidwerk Academy Zuschauern von UHD 1 nochmal alles Wissenswerte über das Fliegenfischen bei.

Das UHD-Format lief als Themenwoche täglich von Montag bis Freitag um 18 Uhr. Sonntag (11. Juli) wiederholt man nun nochmal alle Episoden am Stück ab 8 Uhr morgens. Zunächst werden dabei die „Grundlagen“ des Fliegenfischens gelegt. Die Waidwerk Academy besteht außerdem aus den Epsidoden „Trockenfliege“, „Nymphenfischen“, „Streamer“ und schließlich lernt man auch noch das „Werfen“.

In Teil 1 der UHD-Serie erklärt der Experte Hartmut Kloss die Grundlagen der Methode, wo und wann mit der Fliege gefischt und welche Ausrüstung unbedingt dazu benötigt wird. In der zweiten Folge klärt er darüber auf, wie mit der richtigen Ausrüstung und Taktik der Fang eines schönen Salmoniden an Bach oder See gelingt. Episode drei dreht sich um die Auswahl der richtigen Fliege. In der vierten Folge stellt Kloss den sogenannten Streamer vor, mit welchem die Möglichkeit besteht, die Fische aktiv zum Biss zu bewegen. Und in der letzten Episode betätigt er sich dann als Wurflehrer fürs Fliegenfischen.

Angeln © Waidwerk
© Waidwerk

Im Sportbereich konzentriert sich HD Plus diesen Monat jedoch nicht alles ausschließlich aufs Angeln. Auch König Fußball kommt im Laufe des Julis nochmal zum Zug. Am Samstag, den 24. Juli, läuft auf RTL UHD das erste Testspiel von Rekordmeister Bayern München (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Anpfiff ist um 16 Uhr. Gegner ist dann der niederländische Meister Ajax Amsterdam. Die Partie findet im Rahmen des Audi Football Summits statt. Auch die Begegnung der Bayern gegen den SSC Neapel am 31. Juli (Anstoß 16.30 Uhr) kann man in UHD verfolgen.

Hinweis: Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • waidwerk: Waidwerk
  • hd-plus: © HD Plus

4 Kommentare im Forum

  1. Dann ist das ja die richtige Sendung für dich. Wer hätte gedacht, daß HD+ Bildungsfernsehen zeigt.
  2. Immerhin ist UHD1 der ein zigste mir bekannte Privat Sender der Werbefrei ist, (da kommt nur mal kurz HD + Werbung) , 24 Stunden in UHD Sendet, Inhalte sind Geschmacksasche viele Natur 4K Docus , leider auf dem schwächsten Sat Tanponder .
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum