Sky Comedy: Sender wird heute Nacht abgeschaltet

40
10571
Sky Comedy
©Sky Deutschland

Sky Comedy sollte eigentlich Mitte September eingestellt werden, doch bekam noch eine kurze Gnadenfrist. Jetzt gehen die Lichter für den Sender aber aus.

Zur Erinnerung: Sky hatte DIGITAL FERNSEHEN Ende Mai exklusiv mitgeteilt, dass man sich im Sommer 2023 von drei Kanälen trennen werde. Während die Abschaltung von Spiegel TV Geschichte und Curiosity TV (ehemals Spiegel TV Wissen) zwei Fremd-Sender betraf und pünktlich zum Monatswechsel Juni/Juli vollzogen wurde, überraschte das Aus des noch jungen eigenen Senders Sky Comedy (Anm.: Im April 2021 erst gestartet) doch schon etwas mehr.

Technische Probleme Panne Testbild © Dirk Schumann - Fotolia.com
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auf Sky Comedy „die Lichter ausgehen“. Aber vielleicht gibt es ja noch Ersatz durch einen anderen Kanal. Sowohl zum Abschaltungstermin, als auch etwaiger Allternativen hält sich der Pay-TV-Anbieter jedoch zur Zeit ungewohnt bedeckt. © Dirk Schumann – Fotolia.com

Sky Comedy sendet noch bis 27. September weiter

Entgegen des ursprünglichen (vagen) Zeitplans, der eine Abschaltung von Sky Comedy „Mitte September“ vorsah, war dann doch noch nicht so schnell Schluss mit dem Komödien-Sender. Wie dem EPG von Sky zu entnehmen ist, sind bis heute Nacht, vom 26. auf den 27. September, noch Sendungen geplant. Als letztes läuft passend zum Sendernamen eine Folge „Comedy@Sky“. Gegen 4 Uhr nachts ist dann ein für alle mal „Schluss mit Lustig“.

Vom Pay-TV-Anbieter selbst hat es bislang trotz mehrmaliger Nachfrage noch keine neue Wasserstandsmeldung gegeben, auch was etwaige Ersatzkandidaten angeht. Einen fließenden Übergang – zum Beispiel zu Paramount+ Showcase – wird es wohl nicht geben.

Bildquelle:

  • Testbild: © Dirk Schumann - Fotolia.com
  • df-sky-comedy-logo: ©Sky Deutschland

40 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum