Das gibt es bei MagentaTV bereits jetzt in UHD – demnächst auch Fußball

3
8809
magentatv
Anzeige

Zurzeit werden bei MagentaSport keine Inhalte in UltraHD übertragen – noch. Dass dies sich zur EM ändert, ist beschlossene Sache (DIGITAL FERNSEHEN-Infos vom Tag gibt es hier). Das TV-Angebot der Telekom hat aber auch andere UHD-Inhalte bereits zu bieten.

In der MagentaTV Megathek gibt es über 40 Filme und Serien ohne Aufpreis in UltraHD. Beispielsweise wären hier „Meine Geniale Freundin“, „Deutsch-Les-Landes“ sowie Filme von „Sony One“ zu nennen. Auch der Dienst Videoload bietet rund 400 UHD-Filme und Serien auf Abruf. In der Erotic Lounge werden darüber hinaus 200 UltraHD-Inhalte angeboten.

Champions League, 1. und 2. Bundesliga sowie Formel 1 können via Sky bei Buchung der entsprechenden Pakete in UHD gesehen werden. Sky on Demand-Inhalte sind hingegen nicht in UltraHD verfügbar. Des Weiteren verweist die Telekom noch darauf, dass auf YouTube viele Inhalte in hohen Auflösungen vorhanden sind.

Folgende UHD-Sender sind verfügbar:

  • Insight TV UHD – kostenloser UltraHD-Sender mit Inhalten aus Wissenschaft und Technik, Extremsportarten, Abenteuer, Reisen und Infotainment.
  • TravelXP 4k – kostenfreier Reisesender in 4k mit spannenden Einblicken in die unterschiedlichsten Kulturen und in exotische Orte aus mehr als 40 Ländern.
  • RTL UHD
  • Sky Sport UHD
  • Sky Bundesliga UHD

Die Telekom rät dazu, dass man das beim Media Receiver 401, 201, 601 Sat bzw. bei der MagentaTV Box/Play beigelegte HDMI Kabel verwenden sollte.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-magentatv-familie: Deutsche Telekom

3 Kommentare im Forum

  1. Jepp, dachte die EM kommt gar nicht bei Magenta Sport, was ich sehr schade finde (UHD hin oder her).
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum