Dicke DAZN-Panne beim Bayern-Spiel

57
7555
DAZN Logo Weiss
Bild: DAZN

Zahlreiche Nutzer des Streamingdienstes DAZN haben während der Übertragung des Bundesliga-Spiels zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg über technische Probleme geklagt.

In sozialen Netzwerken berichteten Fußball-Fans während der ersten Halbzeit, dass sie sich nicht einloggen konnten oder unfreiwillig ausgeloggt wurden. „Unsere Kollegen sind schon dran das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten“, twitterte DAZN unter anderem als Antwort auf Beschwerden.

DAZN-Entschuldigung on air erst Mitte der zweiten Hälfte

Mitte der zweiten Hälfte bat Kommentator Jan Platte im Namen des Streamingdienstes um Entschuldigung für technische Probleme. „Ich hoffe, das läuft mittlerweile alles reibungslos und flüssig“, sagte Platte.

Der Internet-Sportsender hatte seine Nutzer zuletzt mit einer deutlichen Preiserhöhung geschockt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete mehrmals). Die Kosten für ein Monatsabonnement wurden praktisch verdoppelt, sie stiegen von 14,99 auf 29,99 Euro. Die billigste Möglichkeit eines DAZN-Abonnements ist 24,99 Euro monatlich, wenn die Kunden sich gleich für ein Jahr vertraglich binden. Bereits im Januar hatte DAZN viel Kritik einstecken müssen, als die Kosten für Neukunden drastisch angehoben worden waren.

Die Verteuerung liegt am Expansionskurs des Online-Senders. DAZN hatte zuletzt massiv investiert und Konkurrenten beim Wettbieten um die Medienrechte der Deutschen Fußball Liga und der UEFA ausgestochen.

Auch in dieser Saison darf der Streaminganbieter die Partien der Fußball-Bundesliga am Freitagabend und am Sonntagnachmittag live zeigen. Außerdem gehören fast alle Spiele der Champions League mit den fünf deutschen Mannschaften zum Angebot.

Bildquelle:

  • df-dazn-logo-white: © DAZN Group

57 Kommentare im Forum

  1. Ich war heute bei meinem Nachbarn eingeladen zum Bayern Spiel. Wir hatten massive Bildstörungen (Pixelfehler) wobei der Ton problemlos weiterlief. Spielstandsanzeige und das Logo waren nicht gestört. Problem war wohl bei der Bildzuführung
  2. Seit froh mit dem Ton, bei mir ging 20 Minuten gar nichts. Wo das Problem liegt ist aber auch nicht meine Aufgabe zu lösen, sondern die von DAZN. Find ich aber lustig für DAZN das sowas grade nach Preiserhöhungen passiert. Naja, wenn meine 14,99 € in paar Monaten abgelaufen sind bin ich eh raus.
  3. möchte nicht wissen wie oft es bei sky schon pannen gab. Aber das wird eben geren vergessen wenn man gegen DAZN schießen möchte...
Alle Kommentare 57 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum