Good Movies bekommt eigene VOD-Plattform

0
444
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Das Label Good Movies hat jetzt eine eigene VOD-Plattform bekommen. Bislang war das Filmangebot nur als Amazon Channel gebündelt verfügbar.

Bei Good Movies handelt es sich um eine Marke, hinter der elf deutsche Filmverleiher und der Stuttgarter Filmverleiher und VOD-Anbieter Kinostar stehen. Das Programm vereint dabei vor allem Arthouse-Filme und Programmkino-Hits verschiedener Genres. Zusammengestellt haben es die Good Movies – Gesellschafter Neue Visionen, Arsenal, Camino, Kool, Real Fiction, Zorro und Kinostar.

Ein Blick auf die Seite des neuen Streamingdienstes gibt einen Überblick über das Filmangebot. Unterteilt ist das Portfolio in Komödien, Dramen, Dokumentarfilme, Deutscher Film, Französischer Film, Europäisches Kino, Weltkino und Festival-Favoriten. Ausgewählte Titel sind unter anderem „Monsieur Claude und seine Töchter“, „Western“, „Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach“ oder auch die kontrovers diskutierte Doku „Elternschule“.

„Die meisten Streaming-Anbieter sind mehr auf ein Massenpublikum fokussiert, sodass Filmkunst-Freunde dort oft nicht die Auswahl an wertvollen Filmen finden, die sie sich wünschen.“, kommentiert Kinostar-Geschäftsführer Michael Roesch. Hier soll die Good Movies VOD-Plattform nun seit dem 20. November Abhilfe schaffen.

Wer das Angebot nutzen will, muss dafür 3,99 Euro im Monat bezahlen. Das Abo ist dabei monatlich kündbar. Ein zweiwöchiger Testzeitraum ist außerdem kostenlos. Wie Kinostar mitteilt, unterstützen die Abonnenten auch die Arbeit der beteiligten unabhängigen Filmverleiher, die bisher in der Corona-Krise noch größtenteils durch das Förder-Raster gefallen seien. Neben der VOD-Plattform ist Good Movies auch weiterhin bei den Amazon Channels verfügbar.

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum