
Everyone TV hat drei neue Partner für seine kostenlose Streaming-Plattform Freely bekannt gegeben und neue Funktionen vorgestellt.
Die britische kostenlose Streaming-Plattform Freely baut ihre Reichweite weiter aus und kündigt Partnerschaften mit weiteren Smart-TV-Herstellern und Betriebssystem-Betreibern an. Nach einer Vereinbarung mit dem in Barcelona ansässigen Betriebssystem Titan OS wird Freely auf ausgewählten Philips TV- und JVC-Modellen der Modellreihe 2025 in den Elektronikmärkten von „Currys“ in ganz Großbritannien und online verfügbar sein.
Freely jetzt auf der Hälfte aller Smart-TVs in UK
Philips-TVs mit Freely werden über eine Vereinbarung mit dem Hersteller TP Vision erhältlich sein. Die vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk und mehreren großen Privatsendern unterstützte Streaming-Plattform hat Verträge mit TV-Marken abgeschlossen, welche die Hälfte des britischen TV-Marktes abdecken.
Die jüngsten Neuzugänge erweitern die Liste der Smart-TV-Partner und Betriebssystemanbieter und schließen sich Amazon Fire TVs, Bush, Hisense, METZ, Panasonic, Sharp, TCL, TiVo, Toshiba und VIDAA an.
Freely entwickelt laut eigenen Angaben zudem weiterhin Funktionen, die das Fernseherlebnis der Zuschauer verbessern, und führt die Funktionen „Backwards TV Guide“ und „Never Miss“ ein, die im Juni auf der Plattform eingeführt werden sollen. Diese Ergänzungen ergänzen die bereits angekündigte Funktion „My List“, machen Freely noch intuitiver und verstärken das nahtlose Zuschauererlebnis der Plattform.
Neue Funktionen sorgen für Vereinfachung
„Wir wissen, dass Zuschauer Live-TV lieben und ihre Lieblingssendungen kurz nach der Ausstrahlung nachholen möchten. Deshalb haben wir es noch einfacher gemacht“, so Sarah Milton, Co-Chief Product Officer bei Freely. „Unsere neuen Funktionen – Backwards TV Guide, Never Miss und My List – machen das Finden, Speichern und Zurückspringen zu tollen Inhalten mühelos, egal ob live oder auf Abruf.
„Wir freuen uns, Freely in das JVC-TV-Sortiment aufzunehmen und unseren Kunden so noch mehr Flexibilität beim Genießen ihrer Lieblingsinhalte zu bieten“, ergänzte Paul Slater, Senior Buyer bei Currys. „Mit dieser kostenlosen Plattform ergänzen wir unser erschwingliches JVC-Sortiment, das exklusiv bei Currys erhältlich ist, und setzen damit unsere Mission fort, allen Menschen den Genuss großartiger Technologie zu ermöglichen.“
Das gibt es bei Freely zu sehen
Freely zeigt Inhalte der BBC sowie der großen Privatsender ITV, Channel 4 und 5 und ermöglicht es Zuschauern, Live- und On-Demand-Inhalte kostenlos an einem Ort zu sehen, ohne dass eine Satellitenschüssel oder Antenne erforderlich ist. Bei einer aktiven WLAN-Verbindung werden Updates automatisch auf Freely-fähigen Fernsehern bereitgestellt. In Deutrschland ist die Nutzung aufgrund eines geoblockings nur mit VPN-Tunnel und einer britischen IP-Adresse möglich.
Auch interessant:
- Privatsender stellen aktuelle Fernsehshows direkt ins Netz
- Großbritannien: Vodafone und Three wollen TV-Paket starten
- BBC Three wird eingestellt
- Online-Start von BBC Three wird verschoben
- BBC Three geht ins Internet: Erste Details
- BBC Three darf ins Netz