LG und Prime Video versprechen Streaming-Erlebnis auf neuem Level

9
10543
LG Smart TV Startseite
Foto: 2001-2022 LG ELECTRONICS. ALL RIGHTS RESERVED
Anzeige

Auf LG Smart TVs soll man über einen neuen „Jetzt streamen“-Bereich auf dem Startbildschirm noch leichter auf Inhalte von Prime Video zugreifen können.

Anzeige

Langes Suchen nach passenden Inhalten im Streaming-Portal soll über den Bereich der Vergangenheit angehören, teilte LG am Dienstag mit. Konsumenten sollen wie gewohnt die Wiedergabe an exakt der gleichen Stelle starten können, an der sie sie zuletzt beendet hatten, erklärt der Konzern. Über die Sprachsteuerung oder die Magic Remote Fernbedienung von LG sollen sich nun zusätzlich personalisierte Empfehlungen für Prime Video Inhalte direkt auf dem Startbildschirm aufrufen und durchstöbern lassen, ohne die App separat öffnen zu müssen.

Die Empfehlungen basieren auf den individuellen Vorlieben der Nutzer sowie dem Wiedergabeverlauf, erklärt LG. So werden neben den beiden zuletzt angesehenen Inhalten personalisierte Vorschläge angezeigt, zum Beispiel neue Serien, Filme oder Live-Sportübertragungen. Die neue Funktion wurde laut Anbieter mit dem letzten Software-Update für LG Smart TVs (Modelle der Jahrgänge 2021 und 2022) ausgerollt. Beim Starten der Prime Video App erscheint automatisch ein Pop-Up-Fenster, über das Nutzer die Personalisierung aktivieren oder ablehnen können.

Text: LG/ Redaktion: JN

Bildquelle:

  • lg-prime-video: 2001-2022 LG ELECTRONICS. ALL RIGHTS RESERVED
Anzeige

9 Kommentare im Forum

  1. Klasse. Ablehnen und gut is. Hauptsache ein Praktikant hat wieder was verschlimmbessert und bekommt einen befristeten Vertrag für eine Funktion, die niemand nutzen möchte. Zum Glück habe ich noch einen 2020er LG mit dem alten Menü, welches nicht den Bildschirm füllt und komplett werbefrei ist.
  2. Bei meinem 2019 Modell kann ich aber die Apps alle oder die mich nicht interessieren raus löschen, den TV so einstellen das die nicht immer autom. mit angezeigt werden, wieso geht das bei den Neuen LG Modellen nicht mehr ?
  3. Geht beim 2020er auch. Nur die Galerie App und die für mich unsinnige Sport Alert kann ich nicht entfernen.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum