Mehr Komfort: Vodafone und Netflix erweitern Zusammenarbeit

4
6674
Anzeige

Vodafone und Netflix wollen ihre Zusammenarbeit künftig erweitern und intensivieren. Das gab der Netzanbieter heute bekannt.

Eine neue kommerzielle Vereinbarung zwischen den beiden Konzernen soll gemeinsame Marketing-Kooperationen und verschiedene Initiativen umfassen, kündigt Vodafone heute an. Damit wolle man das Entertainment-Erlebnis auf der GigaTV-Plattform für Netflix-Kunden deutlich erweitern.

So plant das Unternehmen integrierte Produkt-Angebote und mehr Komfort für GigaTV-Kunden bei der Buchung und Abrechnung. Darüber hinaus sollen Filme und Serien von Netflix künftig noch besser auf der GigaTV-Plattform auffindbar sein. Details zur Umsetzung wollen beide Unternehmen dabei im Verlauf des Jahres bekanntgeben, heißt es in der etwas vagen aktuellen Ankündigung. In Deutschland sollen Vodafone-Kunden als erstes von den Vorteilen der neuen Kooperation profitieren. Vodafone bietet seinen Nutzern aktuell Zugang zu Netflix über seine GigaTV- und Horizon-Plattform.

Lars Riedel, Head of Consumer Entertainment bei Vodafone Deutschland kommtentiert: „Wir entwickeln unser TV- und Entertainment-Angebot mit unseren Partnern konsequent weiter. Deshalb freue ich mich sehr über die Fortführung und den Ausbau der langjährigen Partnerschaft mit Netflix. Schon bald wird das KundenErlebnis für Netflix-Fans durch neue Optionen und eine tiefere Integration in GigaTV bei Vodafone noch einfacher und vielfältiger.“

Bildquelle:

  • vodafonenetflix: Vodafone

4 Kommentare im Forum

  1. Braucht doch keiner, was will ich damit, was soll da besser sein auf der GigaTV-Plattform. Für mich uninteressant.
  2. Es machen doch mittlerweile fast alle. Magenta, Sky usw. Jetzt möchte auch Vodafone mitspielen. Lass sie doch. Muss doch jeder für sich entscheiden. Wenn die Pakete dadurch günstiger werden, finde ich es sogar interessant. Warten wir die Entwicklung einfach ab.
  3. Das Grundprodukt ist schon nix, nimm ne Shield mit Magenta Tv oder Waipu oder so , da ist alles auf einer Top Plattform...Upupdidu geht ja (mal wieder) nicht mit dem Vodaschiss
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum