Neuer Sender bei Zattoo

4
5311
Screenshot aus dem Programm von NHK World Japan
© Screenshot digitalfernsehen.de

Zattoo hat einen neuen Sender in Deutschland und Österreich in allen TV-Paketen aufgeschaltet. Es handelt sich dabei um ein internationales Programm.

NHK World-Japan ist seit 12. April neu im Senderportfolio des TV-Dienstes Zattoo. Nachdem man das Programm schon seit einiger Zeit in der Schweiz verbreitet, ist der japanische Auslandssender nun auch hierzulande verfügbar. Um den Kanal in der mittlerweile über 140 Sender umfassenden Liste ausfindig zu machen, könnte je nach Sortierung ein wenig scrollen notwendig sein.

Zum Inhalt: NHK World-Japan zeigt regelmäßig in seiner Sendung „NHK-Newsline“ die neuesten Nachrichten aus Japan, Asien und dem Rest der Welt. In der wöchentlichen Kochshow „Dining with the Chef“ zeigt der weltberühmte japanische Koch Tatsuo Saito den Zuschauern die Grundlagen, die neuesten Zubereitungstechniken und auch praktische Ratschläge für eine authentische japanische Küche.

Auslands-Sender NHK World Japan seit Mitte April neu bei Zattoo

NHK World-Japan ist außerdem auch per Sat-Direkt-Empfang (DTH) via Astra 19,2 Grad Ost (Frequenz: 11229.0 MHz V) und Eutelsat Hotbird 13C (in HD, 11372.96MHz) zu empfangen. Via Satellit ist der Sender auch im Angebot von HD+ (Frequenz 11229.0 MHz/Ch 927) und Sky (11229.0 MHz/Ch 707). Im Kabel bieten NetCologne, Vodafone (West: Kanal 579, Kabel Deutschland: Kanal 87 und 555) und Wilhelm.tel (Kanal 613) NHK World-Japan an.

Darüber hinaus kann man den Sender auch noch über die NHK World TV-App (iOS/Android), Apple TV und Amazon Fire TV sowie per Web-Livestream empfangen.

Bildquelle:

4 Kommentare im Forum

  1. TV Live | NHK WORLD-JAPAN Live & Programs Den Sender gibt es auch neben Sat schon sehr sehr lange als kostenlosen Stream im Internet
  2. Im Pyur Kabel bei uns haben sie den Sender vor kurzem auch rausgeworfen. (Habe ihn aber als Internet Stream in der Senderliste eingefügt).
  3. Mich würde im Moment mehr interessieren, was mit zattoo + passiert. Bin gespannt auf die Veränderungen, weil im Moment davon nichts im Netz zu sehen ist.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum