Noch mehr Neuerungen bei Pluto TV

4
14011
Pluto TV Logo 2024
Bildquelle: Paramount

Der FAST (Free Ad-Supported Streaming TV)-Anbieter Pluto TV präsentiert nach einer im Dezember gestarteten Kampagne nun einen neuen Markenauftritt und will damit seine Vorreiterrolle im kostenlosen, werbeunterstützten linearen Streaming unterstreichen.

„Aus unserer Marktforschung wissen wir, dass die Zuschauer/innen oft Pluto TV aufsuchen, weil sie ein bestimmtes Gefühl suchen. Pluto TV bietet ein Gefühl der Leichtigkeit und des Wohlbefindens inmitten einer Vielzahl von Streaming- und Inhaltsangeboten“, sagt Valerie Kaplan, Global SVP, Head of Consumer Marketing, Pluto TV, über die Markenerneuerung. „Unsere modernisierte Markenidentität und das neue Design laden unsere Pluto TV-Zuschauer/innen ein, in eine Welt voller Premium-Unterhaltung einzutauchen – auf eine kühne, zeitgemäße Art, die einzigartig, wiedererkennbar und einprägsam ist. Und zwar so, dass es sich in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld von der Masse abheben kann.“

Pluto TV: Neues Logo, neues Motion Design und eine neue Schriftart

Erst seit Dezember ruft Pluto TV ebenfalls mit einem neuen Markenauftritt unter dem Slogan „Stream dich durch Raum und Zeit“ Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, in das kostenlose Streaming-Universum einzutauchen. Die Kampagne war der Startschuss für den neuen Claim „Endlos. Zeitlos. Kostenlos“, der das umfassende lineare Streaming-Angebot mit über 150 Kanälen von TV- und Film-Klassikern bis zu aktuellen Shows und Live-Sport unterstreichen soll. Im Zentrum der Kampagne stehen die sogenannten „Plutonauts“ – also Popkultur-Fans, die sich durch ikonische TV Shows aus den 90ern und 2000er Jahren sowie aktuelle Sport- und Unterhaltungsangebote streamen.

Neue Kamapagne setzt auf Plutonauten

In dem Spot wird eine Plutonautin (siehe Foto) mit einem Klick auf der Fernbedienung in das Universum von Pluto TV gezogen und trifft dort auf ikonische Charaktere, wie die Besatzungen der Star Trek-Raumschiffe, alte Bekannte aus South Park und Hausmeister Krause. Zusätzlich geht es zum AC Milan, dem Frauenteam vom VfL Wolfsburg und in weitere hochkarätige Sport- und Spielstätten.

Bildquelle:

  • PlutoTV-Kampagne: pluto tv
  • df-pluto-tv-logo-2024: Paramount

4 Kommentare im Forum

  1. Das ist ja alles schön und gut. Würde Pluto TV auch gerne ab und zu nutzen. Aber so lange ich Probleme mit den Ruckeln bei der Wiedergabe auf meine atv 4k's habe, ist Pluto TV wertlos für mich...
  2. Pluto TV zeigt doch alles in 720p mit 30 fps, wenn ich mich nicht täusche. Reicht da nicht die Umstellung auf 60 Hz? Hat ATV nicht Auto Frame Rate Switching oder die Pluto TV App unterstützt das nicht? Ist unter Android TV 12 nicht anders. Ist dabei, bringt aber nichts wenn die Apps das nicht auch nutzen/unterstützen/angepasst werden.
  3. Richtig. Auch wenn man das entsprechend ändert ist es nicht ganz ruckelfrei da man ja dort schon von 50Bilder/s auf 30Bilder/s geändert hat, warum auch immer. Besser wäre es sie würden mit 50 oder 25Bilder/s Senden.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum