Alles neu bei Pluto TV: Neue Sender und neue Kampagne kurz vor Weihnachten

20
13347
Pluto TV Logo
© Screenshot Auerbach Verlag

Den Kostenlos-Streamingdienst Pluto TV kennen immer noch zu wenige potenzielle Nutzer. Daher geht man nochmals in die Offensive: Mit einer neuen Kampagne und vielen neuen Kanälen, zum Beispiel einem eigenen „Parker Lewis“-Sender.

Pluto TV, der führende FAST (Free Ad-Supported Streaming TV)-Anbieter, ruft mit seinem neuen Markenauftritt unter dem Slogan „Stream dich durch Raum und Zeit“ Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, in das kostenlose Streaming-Universum einzutauchen. Die Kampagne ist der Startschuss für den neuen Claim „Endlos. Zeitlos. Kostenlos“, der das umfassende lineare Streaming-Angebot mit über 150 Kanälen von TV- und Film-Klassikern bis zu aktuellen Shows und Live-Sport unterstreicht. Im Zentrum der Kampagne stehen die sogenannten „Plutonauts“ – also Popkultur-Fans, die sich durch ikonische TV Shows aus den 90ern und 2000er Jahren sowie aktuelle Sport- und Unterhaltungsangebote streamen.

Parker Lewis
Kein „Uhrenvergleich“ nötig: Parker Lewis (mi.) und seine Freunde gibt es jetzt in Dauerschleife bei Pluto TV. Linear läuft die Kultserie bei RTL Passion. Foto: RTL / Sony Pictures Television

Parker Lewis und Co.: Mehre Kultserien-Sender neu bei Pluto TV

Erst jüngst sind neue Sender aufgeschaltet worden, die genau das unterstreichen. So ist seit dieser Woche jeweils ein eigener Kanal für die Kultserien „Parker Lewis„, „Community“, „Unforgettable“ und „V.I.P.“ mit Pamela Anderson aufgeschaltet worden. Bereits zum Montagsbeginn gingen die Sender „Outpost“, „Republic of Doyle“ und „Melrose Place“ on air.

Besonderes Highlight der Werbekampagne sind außerdem die (nicht mehr ganz so) neuen Sender DAZN Intl Football X Pluto TV, DAZN Darts X Pluto TV, DAZN Fights X Pluto TV und DAZN Heldinnen X Pluto TV. DIGITAL FERNSEHEN berichtete ausführlich über den Launch dieses DAZN-Quartetts.

pluto tv
Die „Plutonautin“ unterwegs durch den kostenlosen Streamingkosmos von © Pluto TV

Neue Kamapagne setzt auf Plutonauten

Pluto TV setzt auf eine breit angelegte Cross-Channel-Kampagne mit TV-Spots, Out-of-Home-Werbung, digitalen Spots und Bannern, Social Media sowie Printanzeigen und Audiowerbung in Podcasts und Radio. In dem 30-sekündigen Hero Spot wird eine Plutonautin (siehe Foto) mit einem Klick auf der Fernbedienung in das Universum von Pluto TV gezogen und trifft dort auf ikonische Charaktere, wie die Besatzungen der Star Trek-Raumschiffe, alte Bekannte aus South Park und Hausmeister Krause. Zusätzlich geht es zum AC Milan, dem Frauenteam vom VfL Wolfsburg und in weitere hochkarätige Sport- und Spielstätten.

Die Kampagne startet Mitte November und wurde in Zusammenarbeit mit Jung von Matt Nerd für den deutschsprachigen Markt entwickelt, um die Aufmerksamkeit für die Marke Pluto TV in der Streaming-Hochsaison weiter zu steigern.

Bildquelle:

  • df-parker-lewis: RTL
  • PlutoTV-Kampagne: pluto tv
  • PlutoTV-Logo-2020-3: © Screenshot Auerbach Verlag

20 Kommentare im Forum

  1. Ich schaue auch öfters bei pluto tv rein. Ich finde vorallem die Dokusender interessant. Aber auch die Filmkanäle schaue ich mir ab und an gerne mal an.(y) Habe dort auch schon Filme gesehen, die es in den herkömmlichen Sendern lange oder garnicht mehr zu sehen gab. Pluto tv ist für mich eine gute Alternative.
  2. Da soll ja nun als FAST Channel Melrose Place laufen seit 2.11. Mal sehen, ob man da nun noch einsteigen kann oder ob die schon X Folgen rund um die Uhr weg gesendet haben und man alles verpasst hat. Genau deshalb verstehe ich auch den Sinn dieser FAST Channels nicht. Was man da allein nachts an Folgen verpasst
  3. Das ist aber doch logisch, das man Nachts einige Folgen verpasst, denn man kann ja nicht 24/7 den FAST Kanal verfolgen. Wovon ich da aber ausgehen, ist das die Folgen wohl nicht nacheinander abgespielt werden. Zumindest ist das bei andern pluto tv Sendern so nicht, das die die Folgen nacheinander abspielen. Bei dem Sender "AUF ACHSE" ist mir das zum Beispiel schon öfters aufgefallen, das die Folgen durcheinander laufen.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum