Paramount+ und Pluto TV kommen auf LG-Smart-TVs – nur noch eine Frage von Tagen

20
10114
LG Logo; © LG
© LG
Anzeige

Auf der CES 2023 ließen LG und Paramount verlauten, dass der kostenlose Streamingdienst Pluto TV und die Paramount+-App auf Smart-TVs von LG landen werden. Bei letzterem Angebot wird es bereits kürzester Zeit soweit sein. In Großbritannien und Irland ist die App beispielsweise direkt heute schon gestartet.

Anzeige

Paramount+ soll aber auch schon binnen weniger Tage in weiteren Märkten, darunter auch Deutschland, auf Smart-TV-Geräten des Herstellers verfügbar sein, hieß es während einer Pressekonferenz auf der CES 2023. Im Falle von Pluto TV erfolgt die Integration als LG Channel, nicht wie bei Paramount+ in Form einer Smart-TV-App. Aber wird es hier gegebenenfalls länger dauern, bis die 100 angekündigten Pluto-TV-Kanäle zum Channel-Angebot stoßen.

LG integriert Paramount+ als App, Pluto TV als Channel

Genau wie Pluto TV ist auch Paramount+ als Channel via Apple TV und Prime Video (auch auf LG TVs) verfügbar, jedoch ist die Smart-TV-App, die nun auf LG-Fernsehern startet, umfangreicher im Angebot.

Beide Streamingdienste gehören zum ehemals als ViacomCBS bekannten und nun schlicht Paramount genannten Mediengiganten.

Lesen Sie bei Interesse ebenfalls weitere DIGITAL FERNSEHEN-Artikel über die aktuell stattfindende Elektronikmesse CES 2023.

Bildquelle:

  • PlutoTV1: @ Screenshot Pluto TV
  • LGlogoNEU: LG
Anzeige

20 Kommentare im Forum

  1. Paramount+ gibt es doch schon in den USA auf LG-Geräten, nur halt in Deutschland nicht. Pluto TV gibt es doch hierzulande schon längst und bereits länger.
  2. Liegt einfach auch daran, dass die App Anbieter nicht den Fokus haben auf SmartTVs haben. Gibt einfach zuviele Hersteller und Geräte.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum