Western-Sender auf Pluto TV gestartet

14
7504
Indianer Winnetou ©Daniel via stock.adobe.com
©Daniel via stock.adobe.com
Anzeige

Pluto TV hat erst jüngst zwei Halloween-Pop-up-Channels gestartet: Nun kommt noch ein regulärer Western-Sender hinzu.

Anzeige
Pluto TV; © Pluto TV
Pluto TV hat im Oktober außerdem noch zwei Halloween-Sender temporär im Angebot. © Pluto TV

Der neue Sender Pluto TV Western lädt ab dem heutigen 3. Oktober in die raue Prärie ein. Rund um die Uhr geben hier Leinwandlegenden wie John Wayne den Revolverhelden und kämpfen gegen das Böse. Im Programm finden sich nicht nur der klassische Western, sondern auch Streifen aus dem Euro-, Italo- oder Spätwestern-Genre. Das Portfolio des kostenlosen Streamingdienstes aus dem Hause Paramount erweitert sich so um eine weitere Facette.

Auf Pluto TV Western rauchen die Colts rund um die Uhr

Man nennt mich Hondo Filmplakat
Bildquelle: Pluto TV

Dass der Western seine Renaissance erlebt, beweisen nicht nur aktuelle Kino-Produktionen wie „Dead by a Dollar“ mit Christoph Waltz in der Hauptrolle. Auch die Klassiker der Kinoleinwand erleben ein Comeback. Diese Klassiker laufen auf dem neuen Sender:

Keiner verkörperte mehr Raubeine, Sheriffs und Lonesome Rider in seiner Karriere, als John Wayne. In den 50 Jahren, die er vor der Kamera stand, avancierte er zum bekanntesten Leinwandhelden seiner Zeit und ist bis heute ein Synonym für das Western-Genre. Selbstverständlich präsentiert Pluto TV Western auch einige seiner größten Filmhits:

Man nennt mich Hondo“ wurde 1953 produziert und erhielt zwei Oscar-Nominierungen. Darin spielt John Wayne den Kurierreiter Hondo Lane, der sich der alleinerziehenden Farmerin Angie Lowe annimmt und sie vor Unheil schützt.

Es wird immer wieder Tag„. In dem aufregenden Flugzeugabenteuer spielt John Wayne einen von seiner Vergangenheit verfolgten Ex-Kriegspiloten, der es in letzter Sekunde schafft, eine Katastrophe zu verhindern.

Big Jake“ kam 1971 in die Kinos. John Wayne spielt den Titelhelden, der Jagd auf die Entführer seines Enkels macht. Unterstützung erhält er dabei von seinen Söhnen – die übrigens von zwei seiner leiblichen Kinder gespielt wurden.

Programm bietet John Wayne- und andere Klassiker

Neben den bekannten John Wayne Filmen bringt Pluto TV Western noch jede Menge weitere Klassiker wie „In Rache vereint“, „Buckskin“ und „Das Gesetz der Gesetzlosen“ zurück auf den Bildschirm, um sich mit den Zuschauern in wilde Abenteuer zu stürzen.

Quelle: Pluto TV

Bildquelle:

Anzeige

14 Kommentare im Forum

  1. Das ist Mal ne tolle Idee. Als Kind schon gerne Western geschaut. Seitdem der MGM Sender weg ist, fehlt so etwas leider .
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum