
Alles auf Stream: Ab der nun startenden Fußball-Saison will Sky auch Gastronomen zum Streamen bringen.
Bei Sky setzt man inzwischen alles auf Sky Stream – wer sich auf der Homepage des vielleicht bald zu RTL gehörenden Unternehmens über Angebote informiert, bekommt hauptsächlich Sky Stream zu sehen – also das Angebot, Sky-Programme über das Internet zu schauen. Um Sky Q, einen Receiver für Kabel oder gar Sat-Empfang zu finden, muss man schon etwas suchen. Wenn am Freitag nun die neue Bundesliga-Saison und damit das Sky-Zugpferd Nummer 1, an den Start geht, bietet Sky auch seinen Gastro-Kundinnen und -Kunden erstmals Sky Stream an.
„Ohne klassischen Kabel- oder Satellitenanschluss können Bars und Restaurants jetzt ganz einfach über das Internet auf das umfassende Sky Sport Angebot zugreifen – inklusive aller Highlights der Bundesliga und 2. Bundesliga“, heißt es in einer Mitteilung des Fernsehanbieters. Als „zentralen Vorteil“ nennt Sky in seinem Angebot sogar explizit, dass kein Kabel- oder Sat.-Anschluss nötig ist und Sky Stream mit jedem Internetanbieter (ab 10 Mbit/s pro Box) funktioniere.
Geliefert werden den Gastronomen auch künftig:
- Leuchtkasten, Aufkleber & Aufsteller für Sichtbarkeit
- Social-Media-Vorlagen
- Listung über den neuen Sky Finder skyfinder.sky.de
- Digitale Services und Newsletter im Geschäftskundenportal
Neben zusätzlichen Freitag-Abend-Spielen wirbt Sky auch damit, dass nach Angaben des Medienunternehmens 1,87 Millionen Zuschauer in Deutschlandsehen im Schnitt jede Woche die Live-Übertragungen von Sky außer Haus sehen würden. Sie würden dabei – ebenfalls nach Sky-Angaben – 16,51 Euro für Speisen und Getränke ausgeben. Eine Kooperation mit Amazon Prime Video ermöglicht zudem die Übertragung des Champions-League-Topspiels am Dienstag direkt über die Sky-Plattform.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Sky Stream: Sky